Children of Morta – Launch-Trailer zum Release für Nintendo Switch

Children of Morta
Children of Morta

Gestern fand das Action-RPG mit Rogue-Lite-Ansatz „Children of Morta“ seinen Weg auf die aktuelle Konsole aus dem Hause Nintendo. Merge Games bringt eine Box-Version am 22. November 2019 für Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4 und PC in den Handel.

Für PC, Nintendo Switch und PS4 gibt es auch eine limitierte „Signature-Edition“ mit einem Artbook, Rucksack-Pins und mehr. Diese Edition findet ihr hier: KLICK! (signatureeditiongames.com)

„Wir mussten den Release für Nintendo Switch etwas nach hinten verschieben. Laut meiner super-voreingenommenen Meinung als Producer, war es dennoch die richtige Entscheidung. Die Nintendo Switch ist die perfekte Konsole für Children of Morta – das Spiel wurde für das Handheld geschaffen. Ich kann außerdem schon verraten, dass wir bereits an einer Roadmap für 2020 arbeiten. Mehr dazu in Kürze!”, so Marek Ziemak, Executive Producer von Children of Morta.

„Children of Morta” stammt von Entwicklerstudio Dead Mage und Publisher 11 bit studios und ist ein mit der Hand gezeichnetes, storylastiges Rogue-lite-RPG mit Fokus auf die heldenhafte Bergson-Familie. Diese verteidigt ihre Heimat und den legendären Berg Morta vor einer uralten bösen Macht.

Im Laufe des Abenteuers lernen die Familienmitglieder viel über sich selbst, während sie regelmäßig der unbekannten Gefahr ins Auge blicken. Die Spieler führen die Bergsons mit ihren Talenten und Schwächen in den Kampf gegen die aufkommende Verderbnis. Dabei müssen sie Opfer bringen, um diejenigen zu schützen, die ihnen lieb sind.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Spiels (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Children of Morta | Official Nintendo Switch Launch Trailer

Quelle: Pressemitteilung