NewsPC

Prison Architect – Alpha 18 mit Lehrgängen und verbesserten Waffen sowie Ausrüstung

Der Monat neigt sich wieder dem Ende entgegen und die Entwickler von Introversion Software veröffentlichten eine neue Alpha-Version für ihre Gefängnis-Simulation Prison Architect. Die neue Version trägt die Nummer 18 und bring nicht nur einige Bugfixes mit sich, sondern auch Lehrgänge und eine verbesserte Ausrüstung für eure Wärter.

Bisher war es in Prison Architect so, dass eure Häftlinge sich sofort an die Arbeit machen durften. So konntet ihr diese in einem Workshop einteilen, wo sie an riesigen Sägen arbeiteten, oder aber auch in der Küche, wo sie den Köchen beim Zubereiten des Essens geholfen haben. Mit der neuen Alpha ist dies nicht mehr so einfach möglich. Bevor die Insassen nun die gefährlichen Maschinen bedienen dürfen, müssen sie einen Lehrgang absolvieren. Auch die Küchenhilfen müssen zu einer Hygiene-Schulung. Die Entwickler entschieden sich für den Schritt, um mehr Realismus in das Spiel hineinzubringen.

So gibt es nun extra Räume, wo die Häftlinge an der Schulung teilnehmen können. Es ist ebenso möglich, einen völlig aufbrausenden Menschen zum Psychologen zu schicken, wenn er mal wieder seine Zelle auseinander nimmt oder einfach nur ein ernstes Problem mit seiner Wut hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass ausgebildete Häftlinge effektiver Arbeiten und das Gefängnis so mehr an den Produkten verdienen kann, die dort hergestellt werden.

Das Arsenal hat ebenfalls eine kleine Überarbeitung erhalten. So gibt es nun neue Waffen, die eure normalen Wärter tragen können. Diese sind absolut nicht tödlich und können helfen, ein wenig Kontrolle in das Gefängnis reinzubringen. Bislang gab es nur die Wachhunde und die schwer bewaffneten Wärter, die ständig mit ihrer Shotgun durch die Gänge marschiert sind. Das machte die Häftlinge nervös und endete meistens in einem Aufstand. Auch stichfeste Westen finden den Weg in den Waffenschrank des Arsenals.

Prison Architect kann via Steam-Early-Access erworben werden.

Weitere Neuerungen seht ihr in folgendem Video:

Quelle: Introversion Software

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner