NewsPCPlayStation 5Summer Game Fest

Baldur’s Gate 3 – Trailer wirft einen Blick auf die Stadt

In dem kommenden RPG „Baldur’s Gate 3“ werden Spieler wieder in die namensgebende Stadt Baldur’s Gate zurückkehren. Der Trailer gewährt einen Blick in die Stadt in den Vergessenen Reichen. Als Spieler erwartet euch eine vollständige Next-Gen-Neuinterpretation dieses Fantasy-Schauplatzes.

Es beginnt mit einer Aufnahme der weitläufigen Gewässer des Chionthar-Flusses. Die Stadt ist eine Metropole mit labyrinthischen Straßen, mit Gassen, Tempeln und überfüllten Gasthäusern. Natürlich ist der Ort mit einer Vielzahl von Charakteren bevölkert, von denen jeder seine eigenen Geschichten, gut gehüteten Geheimnisse und persönlichen Reaktionen hat.

„Wir können viel mehr von der Stadt auf den Bildschirm bringen als 1998“, erklärt Lawrence Schick, Experte für narratives Design, „Wir können etwas machen, das immersiver und vielfältiger ist und mehr Textur hat.“

„Man hat Menschenmassen, die überall herumlaufen. Man kann mit so ziemlich jedem reden, und sie reagieren auf jede einzelne Sache“, sagt Swen Vincke, Creative Director bei Larian Studios. „In dieser Hinsicht ist es sehr lebendig.“

„Wir haben, glaube ich, drei- bis viermal mehr Aufwand in die Stadt gesteckt, als wir ursprünglich geplant hatten, aber das Ergebnis, das Gefühl, dort hineinzugehen, ist einfach fantastisch“, fügt Vincke hinzu. „Das, wovor ich am meisten Angst hatte, als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, hat sich als das herausgestellt, auf das ich am stolzesten bin.“

„Das hat unter anderem dazu beigetragen, die Atmosphäre glaubwürdiger zu machen und die Komplexität zu erhöhen, die sonst nicht vorhanden gewesen wäre“, fügt Chrystal Ding hinzu, die für das Schreiben verantwortlich ist. „Es fühlt sich an, als ob man an einem Ort herumläuft, an dem viele Menschen ihr wirkliches Leben leben.“

„[Swen] sagte: Können wir nicht einfach alles miteinander verbinden?“, erinnert sich der World Building Director Farhang Namdar. „Das war ein interessanter Tag.“

„Baldur’s Gate 3“ erscheint am 31. August 2023 für PC und PlayStation 5. Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der Homepage (siehe hier) und bei uns (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner