NewsPC

SEUM: Speedrunners From Hell – First Person-Plattformer angekündigt

Pine Studio und Headup Games bringen Ende Juli SEUM: Speedrunners From Hell für PC, Mac und Linux auf den Markt. Es ist ein kompetitiver Plattformer, den man aus der Ego-Perspektive Spiel. Wie der Titel des Spiels verrät, ist das Spiel auf Speedruns ausgelegt. So gilt es so schnell wie möglich durch die Level zu bewegen und das Zielportal zu erreichen.

Dafür muss man rennen, springen, Gefahren wie Feuerbällen ausweichen und die Zeit sowie Gravitation verdrehen. Wie das Ganze in bewegten Bildern ausschaut, zeigt ein Trailer (weiter unten). In den 100 Levels setzen die Entwickler auf einen Heavy Metal Soudtrack, der einen durch das Level scheuen soll. Neben einer Rangliste gibt es in den Leveln auch versteckte Bierdosen. Warum Bierdosen? Das erklärt die Geschichte des Spiels:

Der Protagonist Marty hatte einen verdammt nervigen Morgen. Sein gemütliches Katerfrühstück wurde abrupt unterbrochen, als Dämonen gewaltsam in seine Wohnung einfielen und ihm dabei seinen rechten Arm abtrennten. Doch noch viel schlimmer als das: Diese gemeinen Kreaturen nahmen all sein Bier mit, sein leckeres limitiertes Walrus Ale.

Noch nie war Marty so sauer! Also ändert er seine Tagespläne: Er schnappt sich den Arm eines im Kampf niedergestreckten Dämons, flanscht ihn sich an seine offensichtlich leicht angeschlagene rechte Schulter und macht sich auf in die Tiefen der Hölle, um sein Bier wiederzubeschaffen.

Einen genauen Release-Termin von SEUM: Speedrunners From Hell gibt es noch nicht. Hier findet man die Steam-Seite des Spiels: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner