NewsPC

PULSAR: Lost Colony landet auf Kickstarter

Die Entwickler von Leafy Games haben ihren kooperativen Raumschiff-Simulator, PULSAR: Lost Colony, auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter verfrachtet. Das Projekt läuft noch 24 Tage, und die Entwickler möchten von der zahlenden Community gerne 40.000 US-Dollar einsammeln, um das Spiel realisieren zu können. Das erste Ziel ist dabei schon erreicht.

Wer das Spiel unterstützt, der darf sich wie gewohnt über diverse Bonus-Items, Alpha- und Beta-Zugänge freuen. Bereits ab einem Betrag von 20 US-Dollar erhaltet ihr das fertige Spiel, das voraussichtlich im Sommer 2014 erscheint, sowie einen Zugang zur Beta, die voraussichtlich im April 2014 an den Start gehen wird. Sollten ein oder mehrere Stretch-Goals erreicht werden, dann kann sich der Release sowie die Beta ein wenig verschieben. Die Jungs arbeiten schon seit geraumer Zeit an dem Titel und haben auch schon einige Videos veröffentlicht, die einen kleinen Eindruck vom Spiel vermitteln.

PULSAR: Lost Colony wird von der Unity-Engine angetrieben. Mit bis zu fünf Spielern übernimmt man die Kontrolle über ein Raumschiff und erkundet das Universum. Dabei trifft man auch andere Raumschiffe, Raumstationen und Planeten auf denen man nach Rohstoffen oder auch Artefakten suchen kann. Auf dem Schiff übernimmt jeder eine bestimmte Klasse und die Entsprechende Rolle. So wird es einen Kapitän, Pilot, Wissenschaftler, Waffenoffizier und den Ingenieur geben. Gespielt wird aus der Ego-Perspektive. Die Positionen auf dem Schiff können entweder Freunde oder auch Computer-Spieler übernehmen.

Ebenso gibt es ein Perma-Death-Feature. Stirbt euer Charakter, dann bleibt der im Jenseits. Wie sich die Funktion auf den Multiplayer-Modus auswirken wird, wurde noch nicht genau erläutert.

Weitere Informationen zur Kampagne und zum Spiel erhaltet ihr direkt bei Kickstarter. PULSAR: Lost Colony wurde zudem erfolgreich auf Steam-Greenlight durchgewunken. Somit erhaltet ihr eine Steam-Version, wenn ihr das Spiel unterstützt.

Quelle: Leafy Games

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner