NewsPC

Cities in Motion 2 – Offizieller Release-Termin + Pre-order Bonus

Bisher gab es nur gewisse Händler die einen Termin geführt haben. Jetzt gibt es den offizielle Erscheinungstermin für die Verkehrssimulation Cities in Motion 2. Die Boxversion soll zum Preis von 19,99 Euro (UVP) am 05. April 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.

Zu dieser Nachricht gab es noch die Information, dass Vorbesteller das „Modern Collection“ DLC erhalten. Dieses beinhaltet die zusätzlichen Verkehrsmittel Oberleitungsbusse, Straßenbahnen und Boote. Dazu gibt es noch eine neue Haltestelle, die Straßenbahnen, Busse und Oberleitungsbusse zusammen nutzen können.

Im Spiel gilt es ein Verkehrsnetz aufzubauen.Gegenüber dem ersten Teil sollen sich mehrere Sachen ändern. Das beinhaltet auch, dass diesmal die Städte dynamisch reagieren und mitwachsen. Wenn das Verkehrsnetz entsprechend ausgebaut ist, wächst und gedeiht die Stadt mit. Wer einen bezahlbaren Nahverkehr bietet, lockt damit Normalverdiener an und wer mehr Luxus anbietet, bekommt entsprechend wohlhabendere Kundschaft in der Region. Eine weitere große Neuerung ist der Multiplayer. So kann diesmal gegeneinander oder zusammen im Koop Modus gespielt werden.

Neben den Bau von Transportnetzwerken steht auch die Planung im Mittelpunkt. So soll detailliertes Management der Fahrpläne möglich sein. Für eine entsprechende Stimmung im Spiel soll der Tag / Nacht Zyklus sorgen. Wer seine eigene Stadt erstellen möchte, bekommt mit dem mitgelieferten Map Editor die Chance.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner