NewsPCPlayStation 4PlayStation 5StadiaXbox OneXbox Series X

Dirt 5 – Neues Gameplay-Video zeigt eine Strecke in China

Mit dem neusten Gameplay-Video zeigt das Team von Codemasters ein „Rally Raid“ in „Dirt 5“. „Rally Raid“ ist nur eines der „Punkt-zu-Punkt“-Events in dem Rennspiel und in diesem Fall befinden wir uns China, wo über schlammige Matsche, an bekannten Monumenten vorbei und durch idyllische Dörfer hindurch gerast wird.

Dieses „Rally-Raid“-Event demonstriert auch einige der Fahrzeuge aus der Serie der modernen Rally-Boliden in dem Spiel, darunter der Skoda Fabia R5 und der neue Ford Fiesta R5 MKII. Doch auch Trucks, Buggies und viele weitere unterschiedliche Fahrzeuge können an diesen klassischen Rally-Events teilnehmen und den Boden Chinas zum Beben bringen.

Robert Karp, Development Director für DIRT 5 bei Codemasters sagt: „Mit den Rally Raid-Events wird DIRT 5 eine weitere Ebene der Unberechenbarkeit hinzugefügt. Die Reflexe müssen hervorragend sein und man sollte sich stets auf das Unvorhersehbare bereit halten.

China ist für diese Art Punkt-zu-Punkt-Rennen perfekt geeignet. Das Team hat einige wahnsinnig lange und verzweigte Routen durch eine intensive und facettenreiche Landschaft geschaffen, die sowohl optisch als auch technisch extrem anspruchsvoll sind.“

„Dirt 5“ erscheint am 6. November 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Der Release für die neuen Xbox-Konsolen erfolgt am 10. November 2020. Der Titel unterstützt Xbox Smart Delivery. Eine Version für PlayStation 5 (noch dieses Jahr) und Google Stadia (erst 2021) soll später folgen. Die Homepage des Rennspiels findet ihr hier: KLICK! Weitere Informationen, Videos und Trailer findet ihr auch hier bei uns: KLICK!

DIRT 5 | Point-To-Point Racing Through China | Xbox Series X|S, PS5

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"