NewsPCPlayStation 3PlayStation 4Xbox 360Xbox One

Life is Strange – Erste Episode wird kostenlos

Das erste Episode des erfolgreiche Adventures Life is Strange wird es ab morgen kostenlos zum Download geben. Dies gaben jetzt Square Enix und Entwickler Dontnod Entertainment bekannt. Der Release erfolgt für PC, Mac, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.

„Wir bieten die erste Episode von Life is Strange gratis an und freuen uns darauf, neue Spieler in der Welt von Arcadia Bay und in unserer leidenschaftlichen, lebhaften Community willkommen zu heißen.“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident European Marketing bei Square Enix. „Wir sind unglaublich stolz auf die Preise, die das Spiel bis heute gewonnen hat, und sehr glücklich über die Unterstützung, die uns die Community in all der Zeit zukommen hat lassen.“

Obwohl es die Absicht unseres Teams war, eine preisverdächtige Geschichte zu erschaffen, können wir die Reaktionen, die wir von Spielern erhalten haben, immer noch nicht fassen.“, sagt Oskar Guilbert, Geschäftsführer von DONTNOD Entertainment. „Wir sind sehr glücklich, dass Square Enix beschlossen hat, die erste Episode kostenlos anzubieten, damit noch mehr Spieler auf diese Reise gehen und selbst sehen können, warum sich so viele Menschen in dieses Spiel verliebt haben.“

Die Geschichte von Life is Strange ist in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, Oregon, angesiedelt. Die Schülerin Max Caulfield ist nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Sie stellt fest, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Mit dieser Fähigkeit will sie das Leben ihrer Kindheitsfreundin Chloe retten. Doch die Wiedervereinigung wird beider Leben auf den Kopf stellen. Während zunehmend seltsame Ereignisse die kleine Stadt Arcadia Bay plagen, werden die beiden Teenager in die düstere Untersuchung des Verschwindens einer Schülerin verwickelt.

Das Spiel besitzt insgesamt fünf Episode, die jeweils für 4,99 Euro gekauft werden können. Zur Feier dieser Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner