NewsPCXbox OneXbox Series X

Loot River – Trailer zum Dungeon-Rogue-like-Spiel

„Loot River“ ist ein kommendes Spiel für Xbox One, Xbox Series X/S und PC, das euch in prozedural generierte Labyrinthe entführt. Dort bahnt ihr euch auf schwimmenden Inseln einen Weg über einen abgründigen Fluss im Jenseits und sucht nach Beute und Weisheiten.

Diese schwimmenden Inseln können durch die Kraft eines Relikts bewegt und neue angeordnet werden, um unzählige Rätsel zu lösen. Dabei erwarten euch grausamen Bestien, verlorenen Reisende und mächtige Gegner. Hinzu gibt es in den kosmischen Grotten neue Waffen, Ausrüstung und permanente Upgrades zu entdecken.

„Wir interessieren uns sehr für Spiele, bei denen die Transformation der Welt im Vordergrund steht, denn diese kraftvolle Mechanik wird im Gaming nur selten eingesetzt“, sagt Miro Straka. „Bei meinen beiden vorherigen Spielen – Euclidean Lands und Euclidean Skies – ging es hauptsächlich um Rotationen. In diesem hier experimentieren wir mit einer natürlicheren Mechanik, der Bewegung. Bei Loot River dreht es sich ebenfalls um die Gestaltung der Welt, aber eher von einem kinetischen Standpunkt aus, der vor allem Fans von Spielen wie Dead Cells und Rogue Legacy ansprechen wird.”

Hier findet ihr die Homepage von „Loot River“: KLICK! Publisher Superhot Presents und Entwickler straka.studio haben bereits die Steam-Seite des Spiels online gestellt (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"