NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5SammlerstückeXbox OneXbox Series X

Super Monkey Ball Banana Mania für PC und Konsolen angekündigt

Mit „Super Monkey Ball Banana Mania“ kündigte SEGA ein HD-Remaster der originalen „Super Monkey Ball“-Spiele (Super Monkey Ball, Super Monkey Ball 2, Super Monkey Ball Deluxe) an. Sie wird mehr als 300 nachgebildete Level und Labyrinthe, 12 Minispiele und mehr perfekt zum 20-jährigen Jubiläum der Affenmagie beinhalten.

„Wir freuen uns, ein neues Super Monkey Ball-Spiel zum 20. Jubiläum des beliebten Franchise zu veröffentlichen“, sagt Toshihiro Nagoshi, SEGA Creative Director und Schöpfer des Super Monkey Ball-Franchise. „Die Unterstützung, die wir erhalten haben, insbesondere auch von Fans im Westen, war ein großer Motivationsschub für das Entwicklerteam. Wir können es kaum erwarten, die Welt von Super Monkey Ball einem neuen Publikum wieder vorzustellen.“

„Ich bin so aufgeregt, diese Nachricht endlich mit den AiAi-Fans auf der ganzen Welt zu teilen“, sagte Masao Shirosaki, Produzent und Regisseur von Super Monkey Ball Banana Mania. „Es ist eine Ehre, ein Teil der 20-jährigen Geschichte einer solch ikonischen Serie zu sein. Der Charme und die Verspieltheit von Super Monkey Ball sind tief in seiner DNA verwurzelt, und wir freuen uns darauf, dass unsere Fans die Freude und das Wunder des neuesten Abenteuers erleben können.“

“Super Monkey Ball Banana Mania” wird am 5. Oktober 2021 als spezielle 20th Anniversary Edition inkl. Artbook, Wendecover, Sammelhülle und 10 kosmetischen Gegenständen für PC, Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.

Super Monkey Ball Banana Mania - 20th Anniversary Edition
Super Monkey Ball Banana Mania – 20th Anniversary Edition

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"