GamescomNewsPC

Dream Cycle – Action-Adventure von Toby Gard angekündigt

Im Rahmen der gamescom Opening Night Live Pre-Show hat Team von Raw Fury zusammen mit „Tomb Raider“-Schöpfer Toby Gard das Action-Adventure „Dream Cyle“ angekündigt und bekannt gegeben, dass der Titel bereits am 7. September 2021 in die Early Access-Phase auf Steam gehen wird.

Für die Entwicklung des Spiels ist das Entwicklerstudio Cathuria Games verantwortlich, das von Toby Gard geleitet wird. Das Team möchte mit „Dream Cycle“ ein sich kontinuierlich weiterentwickelndes Abenteuer erschaffen.

Die Geschichte spielt in Dreamlands, einer von dunkler Magie zerrütteten Welt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Morgan Carter, einer Schülerin arkaner Künste, welche um ihre magische Essenz beraubt wurde. Gefangen in den Dreamlands, muss Morgan nun einen Weg finden, diese Welt von dunkler Magie zu befreien und die ambitionierten Pläne ihres Gegenspielers, ein Gott zu werden, vereiteln. Spieler können dazu ihren eigenen Spielstil entwickeln und auf ein umfangreiches Arsenal an Waffen und Zaubern zurückgreifen.

„Dream Cycle ist unsere Chance, ein Genre nicht nur neu zu gestalten, sondern neu zu erfinden; mit einem Entwickler, der genau dies schon einmal geschafft hat. Es ist alles sehr reizvoll“, sagt Jónas Antonsson, CEO von Raw Fury, über die Zusammenarbeit mit Toby Gard.

„Dream Cycle ist der Ausgangspunkt einer Reise ins endlose Unbekannte, ein sich ständig erweiterndes Portal in unzählige Abenteuer“, so Toby Gard. „Schließt euch einer Gemeinschaft von Entdeckern an und helft uns, eine neue Art von Action-Adventure-Spiel zu entwickeln, in dem Götter, Monster und Magie einen Platz in der modernen Welt gefunden haben.“

Zum Start der Early Access Phase von „Dream Cycle“ soll das Action-Adventure bereits zehntausende Abenteuer, Gefahren und Geheimnisse bieten. Hier findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner