GamescomNewsPlayStation 4PlayStation 5

Horizon Forbidden West – Der Release-Termin steht fest

“Horizon Forbidden West” wird in diesem Jahr nicht mehr erscheinen. Wie die Entwickler von Guerrilla Games nun bekannt gaben, erscheint das Action-Adventure erst im nächsten Jahr. Im Rahmen der “State of Play”, die vor wenigen Monaten stattfand, war das Team laut eigenen angaben noch im Zeitplan, jedoch war man sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, ob man die angepeilte Qualitätsstufe erreichen konnte.

Doch die globale Pandemie machte den Entwicklern ebenfalls einen Strich durch die Rechnung. So mussten laut Guerilla Games neue Arbeitsabläufe, Verfahren und andere Herausforderungen anpassen und das Team schützen. So entschied man sich letzten Endes für eine Verschiebung von “Horizon Forbidden West”.

Nun gibt es allerdings einen konkreten Release-Termin. So wird das Spiel am 18. Februar 2022 den Handel erreichen. Erscheinen wird das Spiel für die PlayStation 5 und für die PlayStation 4.

Mit dem Spiel setzen Sony Interactive Entertainment und Entwicklerstudio Guerrilla Games die Geschichte von Aloy fort. Sie macht sich nach Westen auf, wo sie sich einer eindrucksvollen und zugleich gefährlichen Welt voller furchteinflößender Maschinen und mysteriöser neuer Bedrohungen gegenübersieht.

Quelle: PlayStation Blog

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"