NewsPCPlayStation 5The Game AwardsXbox Series X

Warhammer 40,000: Space Marine 2 – Fortsetzung für PC und Konsolen angekündigt

Im Rahmen der Game Awards kündigten Focus Entertainment und Entwicklerstudio Saber Interactive „Warhammer 40,000: Space Marine 2“ an. Es ist der Nachfolger des 2011 erschienen Third-Person-Action-Games und wird euch wieder die Kontrolle über eines Space Marine übernehmen lassen, des Imperators größte Krieger.

Haltet die Schecken der Galaxie in Schach und bestreitet Schlachten auf weit entfernten Planeten. Entdeckt dunkle Geheimnisse und schlagt die ewig währende Dunkelheit zurück, um deine Loyalität gegenüber der Menschheit zu beweisen. Die Rolle des Captain Titus übernimmt Schauspieler Clive Standen, der unter anderem als Rollo in der Serie „Vikings“ zu sehen war.

„Wir sind sehr stolz am Sequel zu dieser legendären Lizenz arbeiten zu können,” sagt John Bert, Managing Director von Focus Entertainment. “Das ist das größte Projekte in der Geschichte von Focus mit Hinblick auf die Ambition und das Investment und wir sind aufgeregt dieses Abenteuer gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern und Freunden von Games Workshop und Saber Interactive zu beschreiten. Wir schätzen zudem die Tatsache, dass Focus ausgewählt wurde, diese ikonische IP zurück auf den Markt zu bringen. Wir können es nicht erwarten, den Spielern in den nächsten Monaten mehr vom Spiel zu zeigen.”

“Space Marine war einer der einflussreichsten Third Person Shooter aller,” sagt Matthew Karch, CEO von Saber Interactive. “Die Einflüsse kann man in nahezu jedem Shooter der in den letzten 10 Jahren veröffentlicht wurde sehen. Wir bei Saber sehen das als Gelegenheit einen AAA Titel basierend auf den Arbeitserfahrungen von zwei Jahrzehnten in denen wir an Franchises wie Halo, Quake und World War Z gearbeitet haben zu erschaffen. Space Marine 2 ist das beeindruckendste Produkt, das wir je geschaffen haben und wir sind uns sicher, dass es ein Kultklassiker werden wird.”

“Als Space Marine vor 10 Jahren erschien war es ein gigantischer Meilenstein um Warhammer in den Köpfen von millionen von Spielern als grandioses Action Franchise zu etablieren,” sagt Jon Gillard, Global Head of Licensing bei Games Workshop.“ Seit dem ist es eines der am meisten nachgefragten Spiele für sich ein Nachfolger gewünscht wird und es erfüllt uns mit Freude den Fans endlich einen kleinen Vorgeschmack auf das zu geben, was dieses unfassbar talentierte Team hier in den letzten Jahren im Geheimen geschaffen hat. Einmal mehr werden Spieler erfahren können, was es bedeutet ein glorreicher Space Marine zu sein – wir glauben, die Spieler werden es lieben.”

„Warhammer 40,000: Space Marine 2“ soll für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen. Genaue Informationen sind noch nicht bekannt. Die Webseite zum Spiel findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"