NewsPlayStation 5Xbox Series X

Endzone – A World Apart – Release-Termin für Konsolenversion

Letztes Jahr erschien die Vollversion von „Endzone – A World Apart“ für PC. Nachdem diese eine Erweiterung erhielt, wird dieses Jahr eine Konsolenversion folgen. Publisher Assemble Entertainment veröffentlicht den postapokalyptischen City-Builder am 19. Mai 2022 als „Survivor Edition“ für Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Die Konsolenversion kostet 49,99 Euro (UVP) und umfasst das Basisspiel sowie die Erweiterung „Prosperity“. Für PlayStation 5 erscheint die „Endzone – A World Apart: Survivor Edition“ dank einer Zusammenarbeit mit dem Publishing Partner Koch Media auch als Handelsversion für 49,99 Euro (UVP) in Europa.

„Obwohl es schon lange unser Wunsch war, Endzone auf die Konsolen zu bringen, ist die Überarbeitung der Benutzeroberfläche, für ein so umfangreiches Strategiespiel wie Endzone eine echte Herausforderung. Daher haben wir uns reichlich Zeit genommen, um ein benutzerfreundliches User Interface zu entwickeln“, sagt Stephan Wirth, Mitbegründer und Experience Lead beim ASSEMBLE-eigenen Entwicklerstudio Gentlymad Studios. „Wir freuen uns sehr darauf, dieses liebevoll gestaltete Spiel im Mai mit einem neuen Publikum zu teilen und hoffen aufrichtig, dass die Konsolenspielerinnen und Spieler die Erfahrung genießen, die wir speziell für sie geschaffen haben.“

Weitere Informationen rund um das Spiel findet ihr auf der Homepage (siehe hier) und hier bei uns: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"