NewsPlayStation 3Xbox 360

Metal Gear Rising: Revengeance erscheint ungeschnitten in Deutschland

Konami gab heute bekannt, dass nach zwei negativen Prüfungen, Metal Gear Rising: Revengeance per Appellationsverfahren die Altersfreigabe USK 18 erteilt bekommen hat. Somit wird das Spiel komplett ungeschnitten am 21. Februar 2013 für Xbox360 und PS3 in Deutschland erscheinen.

„Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermaßen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können“, so Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. „Durch die ungeschnittene Version mit dem 18-er Prüfsiegel ist Metal Gear Rising auch in Deutschland ein schnittiger Titel.“

Alle guten Dinge sind drei. Gut, dass wir auch hierzulande das Spiel unzensiert genießen und auf einen Import verzichten können. Damit man auch schon sieht, dass Metal Gear Rising: Revengeance wirklich ungeschnitten ist, verschönert ein Uncut-Siegel die Verpackung.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner