NewsPC

Diablo III – Frei ab 16 und Collector´s Edition

Wann Diablo III erscheint ist immer noch unklar. Sicher ist nun allerdings die Freigabe des Titels. Das Spiel wurde von der USK bewertet und wurde Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG. In Diablo III geht es nicht gerade zimperlich zur Sache. Ob der Titel unzensiert erscheinen wird ist nicht klar.

Der USK lag die englische Fassung des Spiels vor. Allerdings machte 2009 eine Meldung die Runde, wo Chefdesigner Jay Wilson über eine mögliche Zensur sprach. Das komplette Interview findet ihr auf wired.com. Zudem muss man eigentlich noch sagen, dass die USK in letzter Zeit sehr gnädig war, was manche Freigaben angeht. Viele Titel erschienen ja unzensiert in Deutschland, auch wenn man es nicht glauben konnte.

Kommen wir nun zum interessanten Teil. Der USK lag eine Collector´s Edition von Diablo III vor. Diese wurde von Blizzard Entertainment noch nicht offiziell enthüllt. Ich denke in den nächsten Tagen wird es interessante Meldungen zu Diablo III geben. Hoffentlich auch zum Release-Datum.

Quelle: USK.de

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner