NewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

The Callisto Protocol – Release und Gameplay-Trailer

Das Sci-Fi-Survival-Horror-Spiel „The Callisto Protocol“ wurde vom Entwickler Striking Distance Studios erstmals im Rahmen der „The Game Awards 2020“ angekündigt. Bislang gab es nur einen Teaser-Trailer zu sehen, der euch auf das Setting des Spiels einstimmen soll. Im Rahmen des „State of Play“-Events, das von Sony in der Nacht veranstaltet wurde, präsentierten die Entwickler einen ersten Gameplay-Trailer und gaben gleichzeitig den Release-Termin bekannt.

„The Callisto Protocol“ versetzt euch auf Jupiters Mond Kallisto im Jahr 2320. Dort liegt es an den euch, aus dem Hochsicherheitsgefängnis Black Iron zu entkommen und sich seinen schrecklichen Geheimnissen zu stellen. Dabei soll der Titel Horror, Action und immersives Storytelling miteinander verbinden, um die Messlatte für Horror in der interaktiven Unterhaltung höher zu legen.

Die Protagonisten des Spiels sind Josh Duhamel als Jacob Lee, ein Frachtschiffpilot, der tief im Black Iron Prison gefangen ist, und Karen Fukuhara, bekannt aus „The Boys“, die eine mysteriöse Mitgefangene spielt. Weitere Details über die Besetzung und die Geschichte des Spiels werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

„The Callisto Protocol“ erscheint am 02. Dezember 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC.

Quelle: PlayStation Blog

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"