NewsNintendo Switch

No Man’s Sky – Release-Termin für die Nintendo Switch-Version

Im Februar 2022 kündigten Bandai Namco Europe und Hello Games eine Nintendo Switch-Version von „No Man’s Sky“ an (siehe hier). Jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Sci-Fi-Spiel am 7. Oktober 2022 auf der Plattform erscheinen wird. Es wird via Nintendo eShop und als Box-Version im Retail-Handel erhältlich sein. Am gleichen Tag erscheint auch eine physische Version für die PlayStation 5.

„No Man’s Sky“ wurde ursprünglich 2016 veröffentlicht und ist ein Science-Fiction-Erkundungsspiel in einem prozedural generierten Universum. Es bietet eine fast unendliche Anzahl von Planeten und Sternensystemen, die es zu erforschen gilt. Die Spieler können auf dem intergalaktischen Spielplatz wählen, ob sie erkunden, basteln, bauen, handeln, kämpfen oder einfach nur versuchen möchten zu überleben.

„Ich glaube, die Leute werden begeistert sein, wenn sie dieses Spiel endlich auf einem so kleinen Gerät spielen können.“, sagt Sean Murray, Gründer von Hello Games, einem Entwicklerteam mit Sitz in Großbritannien. „Es ist wirklich ein ganzes Universum in der Handfläche des Spielers. Es war ein riesiges Unterfangen, aber eine sehr lohnende Aufgabe für unser kleines Team und ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis.“

Die Homepage von „No Man’s Sky“ findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"