GamescomNewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Dead Island 2 – Gameplay und Release-Termin

Lange Zeit war es ruhig um das Zombie-Spektakel „Dead Island 2“, das derzeit bei den britischen Deep Silver Dambuster Studios entsteht. Ursprünglich sollte das Spiel 2015 erscheinen. Jedoch wurde der Termin nicht eingehalten und in das Jahr 2016 verschoben. Zur damaligen Zeit war das Entwicklerstudio Yager noch an der Entwicklung des Spiels beteiligt. Anschließend gab es keine Updates mehr zum Spiel. Jetzt geht alles ganz schnell, da es nicht nur einen Gameplay-Trailer gibt, sondern auch gleich einen Release-Termin.

„Dead Island 2“ versetzt euch in ein von Zombies überanntes Los Angeles. In der Rolle eines noch unbekannten und vom Virus infizierten Protagonisten, müsst ihr nicht nur die Stadt retten, sondern auch gleich die ganze Menschheit. Dabei stehen euch allerhand Waffen zur Verfügung, mit denen ihr die Untoten in Einzelteile zerhacken könnt.

Das Spiel erscheint am 03. Februar 2023 auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Die PC-Version wird erst einmal exklusiv über den Epic Games Store vertrieben. Ob und wann eine Version für Steam und andere Vertriebsplattformen erscheint, ist nicht bekannt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner