GamescomNewsPC

Moonbreaker – Early Access-Phase startet nächsten Monat

Mit „Moonbreaker“ werden Unknown Worlds und KRAFTON ein rundenbasiertes Tabletop-Taktikspiel auf den Markt bringen. Bereits nächsten Monat soll die Early Access-Phase auf PC starten und die Spieler in ein Sci-Fi-Universum von Brandon Sanderson einladen. Der Early Access-Start ist am 29. September 2022 auf Steam.

Die Entwickler setzen auf zugängliches, rundenbasiertes, kompetitives Gameplay, fortlaufende Veröffentlichungen von Inhalten und tiefgreifende Anpassungsmöglichkeiten. Die Spieler werden in der Lage sein, ihre Roster – die aus Kapitänen, Mannschaft und Assistenten bestehen – in rundenbasierten Begegnungen mit einer Vielzahl von Gameplay-Möglichkeiten zu führen. Zum Start der Early Access-Phase stehen mehr als 50 Einheiten (Kapitänen, Mannschaft und Assistenten) zu Auswahl.

Jeder Aspekt von „Moonbreaker“ wurde entwickelt, um das Gefühl eines physischen Miniaturenspiels einzufangen, ohne die Einschränkungen der realen Welt. Dazu gehören auch detaillierte und sich ständig weiterentwickelnden Malwerkzeuge zur Individualisierung. Benutzerdefinierte. Dabei können die Einheiten mit traditionellen Techniken bemalt (aber mit einer Rückgängig-Taste!) oder die prächtige Bemalungen bewundert werden, die von professionellen Miniaturmalern erstellt wurden.

„Moonbreaker wurde aus einer großen Leidenschaft für Tabletop-Spiele geboren, die viele von uns bei Unknown Worlds teilen“, sagt Charlie Cleveland, Mitbegründer und Game Director bei Unknown Worlds. „Unser Ziel mit dem Spiel ist es, die traditionellen Barrieren, die mit Tabletop-Spielen und Miniaturen verbunden sind, abzubauen und gleichzeitig den Charme des Hobbys zu bewahren, der dieses Genre so besonders macht. Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit sind wir begeistert, Moonbreaker offiziell zu enthüllen und freuen uns darauf, mit der Community zusammenzuarbeiten, um das Spiel weiterzuentwickeln, während es sich im Early Access befindet.“

„Mit Moonbreaker bieten wir ein völlig einzigartiges Spielerlebnis, das die Tiefe traditioneller Tabletop-Spiele mit dem Komfort moderner Videospieltechnologie verbindet“, so Mike Silbowitz, Head of Americas Business Division bei KRAFTON, Inc. „Unsere Partner bei Unknown Worlds sind bekannt dafür, dass sie aufgrund ihres Erfolges mit den Serien Subnautica und Natural Selection neue kreative Wege beschreiten, und wir erwarten, dass Moonbreaker diese Tradition fortsetzen wird. Der Start des Spiels im Early Access ist nur der Anfang, denn wir freuen uns darauf, es durch fortlaufende Saisons und Inhaltsupdates zu unterstützen.“

Die Spieler werden an verschiedenen Orten in den Reaches kämpfen – einem winzigen Sonnensystem mit Monden, die von einer knappen Ressource namens Cinder im Orbit gehalten werden. Die Spieler werden auch in der Lage sein, mehr über die Welt von Moonbreaker und seine Charaktere in den kommenden Hörspielen zu erfahren, die kurz vor dem Start des Early Access erscheinen.

Die Ankündigung von „Moonbreaker“ wird mit dem exklusiven Zugang zu einer „Gloomside“ Crankbaint-Bemalung über das Moonbreaker-Premierenprogramm gefeiert (siehe hier). Spieler, die sich bis September mit ihrer KRAFTON-ID registrieren, erhalten garantiert Zugang zur exklusiven „Bemalung“.

Die Homepage von dem Titel gibt es hier: KLICK! Die findet ihr das Spiel auf Steam: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner