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Sébastien Loeb Rally Evo – Rally Spiel für PS4, Xbox One und PC angekündigt

Die Entwickler von Milestone arbeiten neben den beiden Motorrad-Spielen RIDE und MotoGP 15 auch an einem neuen Rally-Titel. Das Spiel Sébastien Loeb Rally Evo soll bereits im Herbst 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen. Es soll um die 300 Kilometer an Strecke bieten. Dahinter verbergen sich acht verschiedene Rallys, fünf Rallycross Strecken und die Pikes Peak Strecke. Für die Strecken gibt es dann 15 Spielmodi, mehr als 50 Automodelle von über 20 Herstellern. Die Autos können dann auch in den Bereichen, Lackierung, Startnummer, Nummernschild, Aufkleber und Body angepasst werden.

Für einen genauere Vorstellung des Spiels wurden auch drei Entwicklervideos veröffentlicht:

Das erste Entwicklervideo befasst sich ganz und gar mit dem Design von Sébastien Loeb Rally. TV-Moderator Dino Lanaro spricht mit Milestones Lead Game Designer Alex Zucca darüber, wie die Idee zu Milestones neuer IP entstanden ist, wie die Strecken konstruiert und designed wurden, welche Autos im Spiel vorkommen werden und welche Rolle die Physik in dem Titel spielen wird.

In der zweiten Episode unterhält sich Dino Lanaro mit Milestones Lead Artist Sergio Rocco über die Schönheit und das künstlerische Schaffen in Sébastien Loeb Rally Evo. Sergio erklärt den Spielern die vier Grundkonzepte: die Ästhetik des Spiels, den Bau der Strecken mit einem speziell dafür vorgesehenen Editor, Pikes Peak – eine der kultigsten Etappen der Rallye, und die Entscheidung, den Titel ausschließlich für die aktuelle Generation der Konsolen zu entwickeln, die PS4 und die Xbox One.

Das dritte und letzte Entwicklertagebuch zeigt Milestones Lead Programmer Mattia De Nadai im Gespräch mit Roberto Buffa und deckt unter anderem die folgenden Themen ab: Shading-Technologien und wie Lichtberechnungen für fotorealistische Effekte sorgen; Partikeleffekte, ein Element in Rallye-Spielen, bei denen die Interaktionen zwischen Fahrzeug und verschiedenen Fahrbahnbelägen entscheidend sind; Vegetationsmanagement, das hier für die realistischste Vegetation sorgen soll; sowie Fahrzeug-Physik und 3D-Simulation, die in Zusammenarbeit mit dem mehrfachen Weltmeister Sébastien Loeb entwickelt wurden und eine authentische Rallye-Erfahrung bieten sollen.

Quelle: Pressemitteilung

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