NewsPCPlayStation 5The Game AwardsXbox Series X

Remnant II – Fortsetzung für 2023 angekündigt

Mit „Remnant II“ enthüllten Gearbox Publishing und Entwicklerstudio Gunfire Games jetzt ein Koop-Survival-Shooter. Während der Vorgänger „Remnant: From the Ashes“ (2019) für PC, Xbox One und PS4 erschien, wird der neue Titel für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 auf den Markt kommen. Als Release-Zeitraum wurde 2023 genannt.

In „Remnant II“ tauchen Spieler tief in eine verwüstete Welt ein, die eine Mischung aus methodischen Fern- und Nahkämpfen bietet. Den Herausforderungen können sie als einsamer Wolf oder Dreier-Team stellen. Jedes Mal, wenn die Spieler einen neuen Durchlauf von „Remnant 2“ beginnen, werden sie in eine neue Welt transportiert, die aus einem Pool von Orten, Gegnern, NPCs, Bossen und Waffen besteht. Diese dynamisch aufgebauten Ebenen sollen einzigartige Erfahrungen bieten, da Elemente organisch in die Welt und Erzählung eingewebt werden.

Für weitere Abwechselung soll das aktualisierte Archetypen-System sorgen, welches mehr Flexibilität für den eigenen Spielstil bringen soll und es Gruppen ermöglicht, einzigartige passive Fähigkeiten und Kräfte im Koop-Spiel besser miteinander zu synchronisieren. Mehrere Archetypen können freigeschaltet, aufgewertet und zusammen für eine größere Vielfalt an Spielstilen ausgerüstet werden.

„Es ist großartig, bei dieser mit Spannung erwarteten Fortsetzung erneut mit Gunfire Games zusammenzuarbeiten“, sagte Yoon Im, Präsident von Gearbox Publishing San Francisco. „Die Leidenschaft des Studios für das Remnant-Franchise und seine Expertise bei der Erschaffung fesselnder Welten zusammen mit spannenden Kampfszenarien zeigt sich in Remnant II. Das Spiel wird fesselnd, herausfordernd und schwer, aber vor allem wird es sehr viel Spaß machen!“

„Wir freuen uns darauf, mit dem Team von Gearbox Publishing wieder in die Welt von Remnant einzutauchen“, sagte David Adams von Gunfire Games. „Es gibt so viele interessante Geschichten zu erzählen, bösartige Gegner zu besiegen, aufregende Beute zu schnappen, Archetypen zum Experimentieren und atemberaubende Action, die Spieler*innen mit ihren Freund*innen erleben. Wir können es kaum erwarten, dass es alle nächstes Jahr zu spielen.“

Die Webseite zum Spiel gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner