Im aktuellen „Jagged Alliance 3“-Entwicklervideo geht es um die Fortführung der bekannten „Jagged Alliance“-Reihe. Für das Entwicklerteam von Haemimont Games ist es ein Drahtseilakt: Einerseits soll sichergestellt sein, dass sich das Game für diejenigen die „Jagged Alliance 1“ und „Jagged Alliance 2“ lieben genauso anfühlt wie die Vorgänger, andererseits wollen natürlich Verbesserungen eingebracht und moderne Design-Standards berücksichtigt werden.
Aus diesem Grund arbeitet Haemimont Games mit Ian Currie, dem Designer und Verantwortlichen hinter dem Konzept von „Jagged Alliance“, zusammen. Ian ist seit Beginn der Entwicklung Teil des Teams und verantwortlich für Story, Texte und Charaktere und an allen Design-Entscheidungen beteiligt. Im Video erläutern Ian Currie und das Haemimomt-Games-Team, was Jagged Alliance ausmacht.
In dem Strategiespiel wird Grand Chien, eine Nation mit ergiebigen Rohstoffvorkommen und tiefen politischen Klüften, ins Chaos gestürzt, als der gewählte Präsident verschwindet und die paramilitärische „Legion“ die Kontrolle übernimmt. Nun hat die Familie des Präsidenten ihre gesamten Ressourcen – darunter eine Übereinkunft mit der mächtigen Adonis-Gesellschaft – zusammengelegt, um eine Gruppe erfahrener Söldner anzuheuern. Sie sollen den Präsidenten finden und die Ordnung im Land wiederherstellen.
Als Spieler wählt ihr aus einer Vielzahl von Söldnern aus. Jeder bringt eine eigene Persönlichkeit, Eigenarten und Geschichte mit. Es gilt Grand Chien zu erkunden, neue Charaktere kennenzulernen, Geld zu verdienen und das eigene Team zu vergrößern. Die Entscheidungen, die ihr dabei trefft, werden das Schicksal des Landes bestimmen. Dank eines Koop-Multiplayer-Modus wird man Grand Chein gemeinsam mit einem weiteren Spieler bereisen können.
Hier findet ihr die Webseite von „Jagged Alliance 3“: KLICK! Die Steam-Seite gibt es hier: KLICK!
Quelle: Pressemitteilung