NewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Dead Island 2 – Weitere 14 Minuten Gameplay

Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von „Dead Island 2“ ein wenig zu verkürzen, präsentierten Deep Silver und Dambuster Studios einen neues Gameplay-Video. Dort bekommen wir einen Blick auf das Zombie-lastige Gameplay, beginnend am Anfang des Spiels im Stadtteil Bel Air in Los Angeles.

Slayerin Dani trifft hier auf Standard-Zombies (Walker, Shamblers, Runners), Variant (Grenadier-Walker) und Apex (hyper-mutierte Zombies), die alle über einzigartige Kräfte und Verhaltensweisen verfügen. Um diesen Kreaturen ordentlich einzuheizen, kann sie auf zahlreiche Waffen zurückgreifen.

Dani stammt aus den Moshpits von County Cork in Irland und ihre Eigenschaften als Slayerin – hartnäckig und doch ausgeglichen – eignet sich bestens für einen agilen Kampfstil. Ihr Auftrag? Zum Halperin Hotel zu gelangen.

Hier wird auch gezeigt, wie man Ablenkungsmanöver wie „Meat Traps“ einsetzt oder ein Set von Skill-Karten kombiniert, um Dani auf ihrer Tour durch die erste Gegend des Spiels bei der Zombie-Schnetzelei zu unterstützen. Die detaillierte Zerstückelungstechnologie von Dambuster Studios ist als als FLESH bekannt. (Fully Locational Evisceration System for Humanoids). Des Weiteren können wir auch mitansehen, wenn eine infizierte aber dennoch immune Slayerin ihre korrumpierte DNA aktiviert und den „Raserei-Modus“ auslöst.

„Dead Island 2“ erscheint am 21. April 2023. Die Veröffentlichung erfolgt für PC (EGS), PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Das Spiel wurde mit der „ab 18“-Alterskennzeichen klassifiziert („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“). Weitere Informationen dazu und mehr gibt es hier bei uns: KLICK! Die Homepage findet ihr hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner