NewsNintendo SwitchPCPlayStation 5Xbox Series X

The Last Worker – Release-Termin und neuer Trailer

„The Last Worker“ ist ein First-Person-Adventure, das derzeit für PC (Steam, EGS, GOG und Utomik), Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Meta Quest 2, PSVR 2 und PCVR entsteht. Wired Productions, Oiffy und Wolf & Wood Interactive gaben jetzt bekannt, dass das Spiel am 30. März 2023 für die genannten Plattformen erscheinen wird. Der Preis wird bei 19,99 Euro (UVP) liegen.

Das Adventure ist einem handgezeichneten Stil gehalten, der in Zusammenarbeit mit Mick McMahon (Judge Dredd, 2000 AD) entstanden ist. Ort des Geschehens ist das Jüngle Fulfillment Center 1, der größten Einzelhandelseinrichtung der Erde. Der Titel handelt vom Kampf der Menschheit in einer zunehmend automatisierten Welt, in der Menschen durch Roboter ersetzt werden. Es soll eine emotionale, zum Nachdenken anregende Geschichte mit reich ausgearbeiteten Charakteren werden.

„So wie die Pandemie uns alle von Hauslieferungen abhängig gemacht hat, haben wir eine ganze Pandemie gebraucht, um dieses Spiel zu liefern“, sagt Autor und Regisseur Jörg Tittel, dessen Firma Oiffy das Spiel auch produziert. „Wir haben uns oft wie Kurt gefühlt, überarbeitet, einsam und müde, und Skew hat uns daran erinnert, dass es am Ende dieses Dienstleistungszentrums Spaß und Licht geben wird. Ich hoffe, ihr alle macht The Last Worker zu eurem nächsten Sofortkauf.“

„Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Kurt, jemandem, der seinen Job über alles andere stellt, und wir erleben mit, wie er, eher unkooperativ, in ein Szenario gedrängt wird, das von ihm verlangt, die Kontrolle wieder zu übernehmen. Von der Erfüllung der täglichen Quote bis hin zu Momenten der Satire, Schleichwerbung und einer Schießerei bewegt sich The Last Worker stets in einem nahtlosen Fluss aus Abenteuer und absurder Erzählung“, so Ryan Bousfield, Creative Director bei Wolf & Wood.

Hier findet ihr die Webseite des Spiels (siehe hier) und die Steam-Seite (siehe hier).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner