NewsNintendo Switch

Moonlighter erscheint im November für die Nintendo Switch

Das Spiel „Moonlighter“ des Entwicklers Digital Sun wurde bereits vergangenen Mai für den PC, Xbox One und für die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie bereits bekannt wurde, soll „Moonlighter“ auch für die Nintendo Switch erscheinen. Bislang gab es nur das vierte Quartal als groben Release-Zeitraum. Ein wenig konkreter wurde Publisher 11 bit studios am heutigen Dienstag. So soll das Spiel im November das Licht der Welt erblicken. Wann allerdings genau, das ist weiterhin unbekannt.

In „Moonlighter“ schlüpft man als Spieler in die Rolle von Will, der tagsüber ein Ladenbesitzer ist und nachts zum Abenteuer wird. Sein großer Traum ist es, ein Held zu werden. Dafür stellt er sich furchterregenden Bossen, sammelt Schätze und meistert die hohe Kunst, ein erfolgreicher Händler zu werden.

Die Geschichte von „Moonlighter“ beginnt viele Jahre vor Wills Zeit, als während einer archäologischen Ausgrabung eine Gruppe magischer Portale gefunden wurde. Die Menschen begriffen schnell, dass diese uralten Durchgänge zu anderen Welten und Dimensionen führten – eine Möglichkeit für mutige und waghalsige Abenteurer, sich Schätze ungeahnten Ausmaßes unter den Nagel zu reißen. Um den Glücksrittern Zuflucht zu gewähren und ihnen eine Möglichkeit zu geben, ihre schwer verdiente Beute zu verkaufen, wurde in der Nähe der Ausgrabungsstätte das kleine Handelsdorf Rynoka gegründet.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner