NewsPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Tin Hearts – Launch-Trailer zum Release auf PC, Xbox- und PlayStation-Konsolen

Vor knapp einem Monat erschient das Puzzle-Adventure „Tin Hearts“ für Nintendo Switch. Jetzt veröffentlichten Publisher Wired Productions und Entwickler Rogue Sun das Story-basierte Spiel auch für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC (Steam, GOG, EGS und Utomik).

Zur Feier der Veröffentlichung gibt es einen neuen Launch-Trailer. In diesem Trailer ist Sängerin Aisha Vaughan zu hören. Sie hat zusammen mit mit Kieron Pepper mit Black Razor Records, dem von Wired Productions gegründeten Indie-Musiklabel, ein Cover des 80er-Jahre-Songs „Toy Soldiers“ von Martika aufgenommen.

„Toy Soldiers von Martika ist ein absoluter Kult-Song und der Text spiegelt die Geschichte von Tin Hearts perfekt wider“, so Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. „Uns war sofort klar, dass wir Black Razor Records damit beauftragen, gemeinsam mit der wunderbaren Aisha eine Cover-Version aufzunehmen, welche die Emotionen des Spiels perfekt einfängt.“

„Es ist eine emotionale Zeit für uns! Unser Küken darf seine Flügel auf allen Plattformen ausbreiten! Wir haben im Vorfeld schon einige tolle Trailer veröffentlicht, aber wir wussten immer, dass wir für dieses Spiel etwas ganz Besonderes machen wollten. Während der Entwicklung haben wir oft halb im Scherz bei verschiedenen Gelegenheiten Toy Soldiers gespielt. Der Song war sozusagen unsere Team-Hymne – aus offensichtlichen Gründen“, sagt Kostas Zarifis, Geschäftsführer von Rogue Sun und Creative Director von Tin Hearts. „Als Wired mit der Idee zu uns kam, den Song für den Launch-Trailer zu verwenden, waren wir begeistert! Wir machten uns sofort an die Arbeit! Heute sind wir sehr stolz darauf, euch nicht nur das fertige Spiel zu präsentieren, sondern auch diesen Launch-Trailer, der unserer Meinung nach die emotionale Reise, auf die Spieler sich in Tin Hearts begeben, perfekt einfängt.“

Die offizielle Webseite findet ihr hier: KLICK! Ein paar weitere Informationen gibt es auch bei uns: KLICK!

Hier der „The Little Soldier Who Dared“-Kurzfilm:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner