NewsPCPlayStation 5Xbox Series X

Rockstar Games zeigt nächsten Monat ein neues GTA-Spiel

Im Dezember 2023 feiert Rockstar Games das 25. Jubiläum. Passend will das Unternehmen ein neues „Grand Theft Auto“-Spiel zeigen, auf das die GTA-Fans spätestens seit der Veröffentlichung von „GTA V“ im Jahr 2013 warten. Auf der Homepage von Rockstar Games wird von Anfang Dezember gesprochen. Genaue Angaben gab es nicht. Wenn man spekuliert, könnte der erste Trailer am 07. Dezember 2023, während der Video Game Awards, gezeigt werden.

Rockstar Games wurde im Dezember 1998 als Tochterfirma von Take-Two Interactive gegründet. Take-Two selbst besteht seit 1993. Der erste Teil der bekannten „GTA“-Reihe wurde von DMA Design Limited entwickelt und erschien bereits 1997 für PC und PlayStation 1. 1999 folgte der Release für Game Boy Color. In den darauffolgenden Jahren folgten weitere Teile. 2002 wurde aus DMA Design Rockstar Studios Limited bzw. Rockstar North. Im gleichen Jahr erschien der vierte Teil der „GTA“-Reihe (Grand Theft Auto: Vice City) und damit der erste Teil unter dem Namen Rockstar Games.

Quelle: Rockstargames.com (siehe hier) / wikipedia

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner