NewsPCPlayStation 4PlayStation 5The Game AwardsXbox Series X

Visions of Mana – Square Enix kündigt neuen Teil an

Nach über 15 Jahren kündigte Square Enix jetzt mit „Visions of Mana“ einen neuen Haupttitel der „Mana“-Reihe an. Das neue Spiel soll zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurückkehren und ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter bieten. Er beschützt eine Kindheitsfreundin, die von den Feen als Feuergeweihte auserwählt wurde und zum Mana-Baum reisen soll, um dem Manafluss neues Leben einzuhauchen.

Der Trailer, der bei den Game Awards 2023 gezeigt wurde, gibt neben dem Gameplay einen ersten Ausblick auf die neu gestaltete Spielwelt, in der Spieler eine Vielzahl von Umgebungen bereisen. Sie kämpfen gegen zahlreiche Gegner und Monster, wie die Mümmler und erkunden eine Welt, in der die Kräfte der Natur und Elementargeister miteinander verbunden sind.

„Ich freue mich sehr, mit Visions of Mana endlich den ersten Haupttitel der Mana-Reihe seit über fünfzehn Jahren bekanntgeben zu können“, sagte Masaru Oyamada, Produzent der Mana-Reihe. „Das Entwicklerteam hat alles daran gesetzt, dass Visions of Mana der beliebten Reihe treu bleibt und dabei Fans und Neueinsteigern ein frisches Erlebnis mit einer brandneuen Story sowie neuen Charakteren und Spielmechaniken bietet. Wir können es kaum erwarten, bald weitere Details zum Spiel verraten zu können.“

das neue Spiel soll 2024 für PC (Steam), Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Genauere Angaben zum Release-Termin gibt es noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner