PES 2012 – Neuigkeiten

Konami bringt weiterhin Neuigkeiten zum kommenden PES 2012 raus.

Heute wurde unter anderem bekannt gegeben, dasss Christiano Ronaldo der Coverstar des Spieles sein wird. Außerdem wurde nocheinmal verdeutlicht, welche Neuerungen es im Spiel geben wird. Dazu zählen die Teammate Control, bei der die User einzelne Feldspieler gezielt zu Läufen aktivieren oder zwei Kicker gleichzeitig kontrollieren, sowie das Active AI System, welches das intelligente Zusammenspiel der Mannschaft etwa beim Schaffen offener Räume sowie beim Offensiv- und Defensiv-Spiel gewährleistet.

Hinzukommen die neuen Spiel-Modi, wobei man in „Football Life” die unterschiedlichen Karrierewege dieses Sports beschreiten kann. Sie verfolgen entweder eine Karriere als Spieler, Manager oder Besitzer eines Teams. Dieser Modus ist gewissermaßen der Schirm, unter dem sich die populäre “Meister Liga“ sowie der „Werde zur Legende“ Modus befinden, die für PES 2012 beide erweitert wurden. Neu ist dabei der freischaltbare „Club Boss“ Modus, in welchem die Spieler einen Klub aus der finanziellen Perspektive steuern.

Official PES 2012 gamescom 2011 Trailer

KONAMI gab außerdem in Zusammenarbeit mit argonauten G2 bekannt, dass es eine Verknüpfung von Facebook und PES 2012 geben wird und zwar über eine Applikation. Diese postet dann Siege, Niederlagen und erreichte Ziele auf Facebook und soll helfen gleichgesinnte Zocker zu finden. Mehr dazu im folgenden Clip:

PES 2012 – Official myPES Trailer (Full HD)

PES 2012 erscheint für PlayStation®3, Xbox 360 und Windows PC am 29. September in Deutschland. KONAMI gibt außerdem bekannt, dass PES 2012 für PSP® (PlayStation®Portable) und PlayStation®2 am 27. Oktober folgt; die Wii™ Version erscheint am 3. November. Der Publisher gibt zudem bekannt, dass Umsetzungen von PES 2012 für Nintendo 3DS und iOS Formate entwickelt werden; Erscheinungsdaten hierzu folgen.

[nggallery id=155]

Quelle: Pressemitteilung