NewsPCPlayStation 3Xbox 360

Street Fighter X Tekken – Trailer zum GEM System

Capcom gibt uns heute einen detaillierten Einblick in das GEM-System von Street Fighter X Tekken.

Insgesamt 57 GEMs (5 Assist- und 52 Boost-GEMs) stehen zur Verfügung. Mit diesen GEMs könnt ihr euren Kämpfer frei personalisieren. So lassen sich die Schwächen ausbessern oder Stärken hervorheben. Zwei unterschiedliche Arten an GEMs – Assist und Boost – bringen dabei spezifische Vorteile und Nachteile mit sich.

Spielern ist es möglich, die Assist GEMs frei zu kombinieren. Diese stellen sich als hilfreiche Boni heraus, die ständig aktiviert sind, aber durch Handicaps in anderen Bereichen ausgeglichen werden. Auf der anderen Seite verhelfen Boost GEMs zur Verbesserung verschiedener Charakterwerte in fünf Bereichen (Angriff, Verteidigung, Schnelligkeit, Cross Gauge und Vitalität), benötigen allerdings eine spezifische Voraussetzung, die erfüllt sein muss, damit sie aktiviert werden können. Ein Beispiel: Ein bestimmtes Boost GEM, das die Geschwindigkeit beeinflusst, wird automatisch aktiviert, nachdem ein Spieler 2-3 aneinandergereihte Angriffe seines Gegners blockt. GEMs werden vor einem Match angewählt bzw. zugeteilt, die Bedingungen zur Aktivierung der Boost GEMs sind dabei für die Gegner nicht ersichtlich. Dieses Überraschungselement erfordert von Spielern eine schnelle Auffassungsgabe und Reaktionsfähigkeit.

Klingt kompliziert? Gibt es auch vereinfacht im Trailer:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"