Wonderbook: Buch der Zaubersprüche für PlayStation 3 angekündigt

Sony Computer Entertainment Inc. hat heute den neuen Titel „Wonderbook: Buch der Zaubersprüche“, welches in zusammenarbeit mit J.K. Rowling entwickelt wurde angekündigt. Mit dem Spiel wird es auch ein neues Peripheriegerät namens Wonderbook geben welches ein völlig  neues Lese- und Spielerlebnis vermitteln soll. Durch verwendung von Augmented Reality wird die Welt um den Spieler verändert, um noch tiefer in die Geschenisse des Titels einzutauchen.

„Buch der Zaubersprüche“ wird das erste Spiel für das Wonderbook sein. Indem Spiel geht es um das Buch der Zaubersprüche welches vor 200 Jahren von Miranda Habichr geschrieben wurde und sich in der Verbotenen Abteilung der Schulbibliothek von Hogwarts befindet. Es handelt sich um ein fortgeschrittenes Lehrbuch für angehende Hexen bzw. Zauberer. Der Spieler wird neue Zauber Erlernen und Entdecken können wie z. B. Incendio, Wingardium Leviosa und Expelliarmus. Zudem können in den Zauberbuch freche Anmerkungen sowie Zauber gefunden werden die ehemalige Hogwarts-Schüler an die Seitenränder gekritzelt haben. Neben lustigen Anekdoten rund um die Zaubersprüche hat J.K. Rowling außerdem ein Rätsel verfasst, das die Schüler durch das Spielerlebnis führt und Einsichten darüber gewährt, was erfolgreiche Hexen und Zauberer ausmacht, und das Fans dazu einlädt, durch das Buch zu reisen und am Ende jedes Kapitels neue Geschichten als Belohnung für erfolgreiches Zaubern freizuschalten.

J.K. Rowling erklärte: „Näher als mit ‚Wonderbook: Buch der Zaubersprüche‘ kann kein Muggel an ein echtes Zauberbuch herankommen. Die Arbeit mit dem Kreativteam von Sony war einfach fantastisch – gemeinsam haben wir meine Zaubersprüche und auch etwas von ihrer Geschichte zum Leben erweckt. Diese außergewöhnliche Technologie bietet ein unvergleichliches Leseerlebnis.“

Hoffentlich bekommen die älteren Benutzer mal ein paar Kurzgeschichten von Clive Barker oder H.P. Lovecraft. Wir wollen auch unseren Spaß.

Wonderbook: Buch der Zaubersprüche erscheint im November 2012.

Der Trailer zum Wonderbook Peripheriegerät:

http://www.youtube.com/watch?v=AHgev9b5E0A

Der Trailer zum ersten Wonderbook Spiel „Buch der Zaubersprüche“:

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance – Ein neuer Story-Trailer zum RPG veröffentlicht

Warhorse Studios und Deep Silver veröffentlichten heute einen neuen Story-Trailer zu „Kingdom Come: Deliverance“. Das …