Castlevania: Lords of Shadow im Herbst für 3DS

Auf der E3 kündigte die Konami Digital Entertainment GmbH Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate für den Nintendo 3DS an. Der Handheld-Ableger wird von Mercury Steam entwickelt.

Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate spielt 25 Jahre nach den Ereignissen von Castlevania: Lords of Shadow. Der Titel ist zudem ein Vorbote zu dem erst kürzlich angekündigten Castlevania: Lords of Shadow 2 für PlayStation 3 und Xbox 360.

In Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate wird die Geschichte von Gabriel Belmonts Nachkömmlingen Simon und Trevor Belmont enthüllt. Sie schildert zudem den Kampf, bei dem sie schließlich ihr eigenes Schicksal entdecken werden. Trevor Belmont, ein Ritter von der Bruderschaft des Lichts, will Rache, da sein Vater seine Mutter getötet hat. Nach Jahren ist sein Vater aus dem Exil zurückgekehrt und hat sich in einem geheimnisvollen Schloss niedergelassen. Früher war er bekannt unter den Namen Gabriel Belmont. Nun ist er ein mächtiger Vampir: Dracula. Dracula hat der Bruderschaft des Lichts den Krieg erklärt, und so läuft alles auf einen Kampf zwischen Vater und Sohn hinaus.

In Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate schlüpft ihr in die Rollen von verschiedenen Charakteren. Jeder von ihnen verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die in verschiedenen Situationen von Vorteil sind. Verschiedene Kombos und ein strategisches Kampfsystem sorgen dafür, dass die Waffen und magischen Fähigkeiten der Charaktere im Kampf gegen Feinde optimal ausgenutzt werden. In dem Titel erwarten euch detailreich gestaltete Spielareale, mächtige Bossfights, hochauflösenden 3D Polygon Grafiken und seitwärts scrollenden Spielfelder.

„Nach dem großen Erfolg von Castlevania: Lords of Shadow möchten wir Fans nun mit dem nächsten Titel aus dem Lords of Shadow Universum begeistern und gleichzeitig all die Möglichkeiten zeigen, die im Nintendo 3DS stecken“, so Dave Cox, Producer des Titels und Head of Product Planning and Development der Konami Digital Entertainment GmbH. “Zwei Jahre nach dem Erscheinen von Lords of Shadow sind wir stolz auf die Ankündigung von Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate, einem großartigen 3D Action Adventure Titel, der Spielern eine unvergleichliche, intensive Handheld-Spielerfahrung ermöglichen wird. Gleichzeitig wirft das Spiel ein Licht auf die Herkunft und das Schicksal der Belmont Familie.“

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Black Mirror

Black Mirror – THQ Nordic verkündet Reboot der Adventure-Serie

Im Jahre 2013 erwarb der schwedische Publisher Nordic Games viele Marken des insolventen Unternehmens THQ. Erst …