Skyrim – Dawnguard für PC ist da, PS3 Version noch nicht

Ab sofort können PC-Spieler die Erweiterung Dawnguard für The Elder Scrolls V: Skyrim via Steam beziehen. Still und heimlich wurde das Addon im Rahmen der QuakeCon 2012 veröffentlicht. Xbox 360-Spieler dürfen Dawnguard bereits seit über einen Monat spielen.

Immer noch unklar ist, wann Dawnguard für die PlayStation 3 erscheinen wird. Im offiziellen Bethesda Blog heißt es dazu:

Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PlayStation 3 noch nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass jeder die Chance bekommt Dawnguard zu spielen. Leider sind jedoch negative Auswirkungen auf das Skyrim-Spielerlebnis einiger Spieler derzeit nicht auszuschließen, daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen. Wir tun immer unser Bestes, um unsere Inhalte allen Spielern zur Verfügung zu stellen, seien es kostenlose Updates, von Spielern entwickelte Modifikationen oder kostenpflichtige Downloadinhalte. Daher sind wir genauso enttäuscht wie unsere Fans, wenn wir dies nicht tun können, doch es bleibt nach wie vor unser Ziel.

The Elder Scrolls V: Skyrim – Dawnguard kostet 19,99€ auf Steam: Klick!

Zudem befindet sich das Hauptspiel und auf die gesamte Elder Scrolls Collection im Angebot bei Valve’s Plattform: Klick!

Quelle: Bethesda Blog

Schau es dir an

Black Mirror

Black Mirror – THQ Nordic verkündet Reboot der Adventure-Serie

Im Jahre 2013 erwarb der schwedische Publisher Nordic Games viele Marken des insolventen Unternehmens THQ. Erst …