LEGO Der Herr der Ringe – Warner Bros. veröffentlicht Charakterprofile der Gefährten

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht heute zahlreiche Charakterprofile zu LEGO Der Herr der Ringe. Im dritten Zeitalter tauchte ein außergewöhnlicher Held auf, der die schwere Bürde auf sich nahm, Sauron zu bezwingen und den einen Ring endgültig zu vernichten. Neun Helden schlossen sich im Rat von Elrond in Bruchtal zum Bündnis der Gefährten zusammen und begaben sich auf eine unvergessliche Reise durch Mittelerde. In LEGO Der Herr der Ringe versammeln sich die Gefährten diesen Herbst erneut.

Charakter-Profil: Frodo Beutlin

Frodo, ein kleiner, besonnener Hobbit aus Beutelsend ist mit der Aufgabe betraut, den einen Ring zum Schicksalsberg zu bringen und ein für alle Mal zu zerstören. Trotz seiner edlen Gesinnung beginnt er die schreckliche Macht des einen Rings und die Bedrohung durch die furchterregenden Wesen zu spüren, die ihn verfolgen. Mit der Hilfe seiner Bündnis-Freunde muss Frodo seine schwere Last tapfer tragen, um Mittelerde zu retten.

In-Game-Fähigkeiten: Galadriel-Phiole, die dunkle Orte erhellt. Elbenumhang mit Tarnfähigkeit. Trägt das Elbenschwert Stich. Besitzt den einen Ring, der Zugang zur Geisterwelt der Nazgῠl gewährt, wenn er getragen wird.

 

Charakter-Profil: Samweis Gamdschie (Sam)

Sam ist Frodos Gärtner, liebt die Dichtkunst und seine Bratpfanne. Sein Kriegerherz und sein sonniges Gemüt sind ausschlaggebend dafür, dass Gandalf ihn als Frodos Begleiter auserwählt. Sam schwört, ihn um jeden Preis zu beschützen, doch böse Mächte stellen seine Loyalität zu Frodo auf die Probe.

In-Game-Fähigkeiten: Besitzt ein Pulverfass mit dem er Feuer entfacht, ein weiches Elbenseil, das er benutzen kann, um neue Umgebungen zu erkunden und die Fähigkeit, imposante Blumen und Kletterpflanzen sprießen zu lassen.

 

Charakter-Profil: Gandalf

Gandalf, ursprünglich bekannt als Gandalf der Graue, ist ein warmherziger und weiser Zauberer, Anführer der Gefährten und entschlossen, Sauron zu bezwingen. Wenn er das Auenland besucht, erfreut er seine Hobbit-Freunde mit Feuerwerkseinlagen. Nach einem epischen Duell mit einem Balrog kehrt er als noch mächtigerer Zauberer „Gandalf der Weiße“ zurück.

In-Game-Fähigkeiten: Besitzt einen Zauberstab, mit dem er LEGO-Objekte erschaffen und anheben, dunkle Orte erhellen und Energieblitze verschießen kann.

 

Charakter-Profil: Aragorn

Der vor allem als Waldläufer aus dem Norden bekannte Aragorn ist eigentlich ein Nachfahre uralter Könige und Thronerbe Gondors. Als hervorragender Schwertkämpfer und unerschrockener Krieger führt er die Gefährten an, nachdem Gandalf im Kampf mit dem Balrog fällt. Durch seinen Entschluss, Frodo auf dessen Reise zu begleiten, kommt Aragorn auch seinem eigenen Schicksal näher.

In-Game-Fähigkeiten: Besitzt das Schwert Andúril, das magische Kräfte verleiht. Kann die Fährten von Verbündeten und Feinden lesen.

 

Charakter-Profil: Legolas

Legolas, ein Elben-Prinz, tritt den Gefährten als Repräsentant seines Volkes bei. Seine Flinkheit und Bogenschießkünste sind unübertroffen. Wegen der alten Fehde zwischen Elben und Zwergen versuchen Legoloas und Gimli oft, sich gegenseitig zu übertrumpfen.

In-Game-Fähigkeiten:Fantastischer Bogen-Scharfschütze. Extrem beweglich und geschickt.

 

Charakter-Profil: Gimli

Gimli, Abgesandter der Zwerge, ist ein mächtiger Krieger, der es kaum erwarten kann, in der Schlacht seine Breitäxte zu zücken. Er ist stolz und stark. Reiten zählt nicht zu seinen großen Stärken und er mag es nicht, herumgeworfen zu werden – außer es ist unbedingt notwendig.

In-Game-Fähigkeiten: Zerschmettert LEGO-Felsen mit seiner gewaltigen Axt.

 

Charakter-Profil: Boromir

Boromir ist der starke und ehrenhafte Kommandant der Gondor-Armee. Zudem ist er als nächster Truchsess von Gondor vorgesehen, da der wahre Thronerbe nicht zurückgekehrt ist. Fest entschlossen, sein Volk zu verteidigen, ist er versucht, Frodo den einen Ring zu entreißen, um mit dessen Macht Gondor zu beschützen.

In-Game-Fähigkeiten: Nutzt das Horn von Gondor, um Gegner taub zu machen. Besitzt einen großen Schild, der ihn vor Feindangriffen schützt.

 

Charakter-Profil: Merry und Pippin

Auch Merry und Pippin, Frodos Hobbit-Freunde aus Beutelsend, wollen mithelfen, den einen Ring zu zerstören. Doch sehr zu Gandalfs Missfallen geraten die beiden durch ihr spitzbübisches Treiben dabei oft in Schwierigkeiten. Um bei der gefährlichen Reise mitmischen zu können, müssen sie sich von nun an ihre Extra-Mahlzeiten aus dem Kopf schlagen und lernen, wie sie ihre Freunde mit dem Schwert beschützen.

In-Game-Fähigkeiten: Können in Hobbit-Löcher schlüpfen. Elbenumhang mit Tarnfähigkeit.

 

LEGO Der Herr der Ringe wird von TT Games entwickelt und erscheint voraussichtlich im Herbst 2012 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS, PlayStation Vita und PC.

Schau es dir an

Black Mirror

Black Mirror – THQ Nordic verkündet Reboot der Adventure-Serie

Im Jahre 2013 erwarb der schwedische Publisher Nordic Games viele Marken des insolventen Unternehmens THQ. Erst …