NewsPlayStation 3Wii UXbox 360

Rayman Legends erscheint für Xbox 360 und PlayStation 3, Wii U-Version verschoben

Rayman-Fans die nicht im Besitz von Nintendo neuer Konsole sind, dürfen sich jetzt einmal freuen. Ubisoft gab heute bekannt, dass Rayman Legends in diesem Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Ursprünglich war der Titel nur für die Wii U angekündigt.

Weiter teilte das Unternehmen mit, dass alle drei Versionen ab September 2013 erhältlich sind. Dabei sollte die Wii U-Version Ende Februar erscheinen. Warum sich der Titel nun mehrere Monate verschiebt, ist nicht bekannt. Vermutlich möchte Ubisoft Rayman Legends auf allen Plattformen zur gleichen Zeit veröffentlichen. Eine PC-Version von Rayman Legends wurde ebenfalls nicht erwähnt, obwohl Rayman Origins für den heimischen Rechenknecht erschienen ist.

Die Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen von Rayman Legends werden von Ubisoft Montpellier entwickelt, demselben Studio, das sich auch für die Entwicklung der Wii U-Version verantwortlich zeichnet.

„Wir haben von vielen Xbox 360- und PlayStation 3-Besitzern sowie Rayman-Fans gehört, dass sie Rayman Legends sehr gerne auf ihrem System spielen wollen“, sagt Geoffroy Sardin, EMEA Chief Marketing & Sales Officer. „Wir haben uns entschieden, den Fans das zu geben, wonach sie verlangen und gleichzeitig die Riege der potentiellen Kunden dieses innovativen und einprägsamen Spiels zu erweitern.“

Rayman Legends bietet euch die gleiche fantastische Welt wie beim Vorgänger – Rayman Origins – und enthält eine Vielzahl neuer Spielmodi, neuer Charaktere, Umgebungen und einen neuen Soundtrack. Die weiterentwickelte UbiArt-Engine sorgt für mehrdimensionale Gameplay-Elemente und einem verbesserten Beleuchtungs- und Rendersystem.

Eine Demo ist bereits im Nintendo eShop für die Wii U erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner