NewsPC

Space Pirates and Zombies 2 – Nachfolger angekündigt

Space Pirates and Zombies erschien im Jahre 2011 für den heimischen PC. Wie die Entwickler von MinMax Games verkündeten, haben sie einen Nachfolger in der Mache und veröffentlichten gleichzeitig einen ersten Trailer. In SPAZ 2 erwartet euch wieder eine post-apokalyptische Galaxie, die sich nicht nur zufällig generiert, sondern auch noch frei erkunden lässt.

Während der erste Teil sich noch in 2D präsentiert hat, setzen die Entwickler in der Fortsetzung auf 3D-Grafiken. Vieles in der Galaxie lässt sich zerstören. Ebenso neu ist der Aufbau der eigenen Schiffe. Diese lassen sich nun nach den eigenen Wünschen gestalten. Es stehen etliche Teile zur Verfügung, die jeweils über ihre eigenen Statistiken verfügen. Allerdings sollten die physikalischen Gesetze beachtet werden. So ist ein riesiges Schiff nicht so wendig, wie ein kleiner Zerstörer.

Es gibt gesteuerte Story-Events, die zufällig in Erscheinung treten werden. Auch ist es möglich, dass die Widersacher eigene Allianzen formen und sich gegen euch verbünden. Das gleiche dürft ihr natürlich auch tun. Wer nicht gerne alleine die weite Galaxie erkunden möchte, für den steht ein Multiplayer-Modus zur Seite. Auch ein lokaler Split-Screen-Modus ist mit an Bord.

Wann SPAZ 2 veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Eurogamer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner