NewsPC

Dungeon of the Endless – Launch-Trailer zum Release veröffentlicht

Der neuste Titel des Endless-Franchise hat jetzt die Early Access-Phase verlassen und wurde jetzt auf Steam veröffentlicht. Dazu hat der Indie-Entwickler Amplitude Studios jetzt auch den Launch-Trailer online gestellt.

„Über fast ein Jahr haben wir Community-Feedback auf Steam gesammelt. Die Unterstützung der Spieler war faszinierend, fordernd und sehr lehrreich“, sagt Romain de Waubert de Genlis, Creative Director der Amplitude Studios. „Dungeon of the Endless ist ein komplett eigenes Spiel für uns. Ein Titel, der über die Grenzen des Roque-like-Genres und bis zu einem gewissen Grad über Genre-Schubladen überhaupt hinauswächst – ein ausbalancierter Mix aus Roque-like, RPG, Tower Defense und Strategiespiel.“

Dungeon of the Endless bietet endlose zufallsgenerierte Dungeons im Rahmen eines Roque-like Abenteuers, in dem sich Dungeon-Defense- und RPG-Elemente die Waage halten. Der Titel ist im Retro 2D Look gehalten, nutzt aber moderne 3D Grafik- und Belichtungstechnologien. Dungeon of the Endless ermöglicht Spielern ein Team im Single- und im Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler zusammenzustellen, Ressourcen zu sammeln, Verteidigungsmechanismen zu bauen und Dungeons zu erforschen – immer mit dem Ziel vor Augen, die Oberfläche des Planeten zu erreichen.

Quelle: Pressemitteilung

Close