NewsPC

The Vanishing of Ethan Carter – Infos zu den Verkaufszahlen und neuer Trailer veröffentlicht

Seit gut einem Monat ist The Vanishing of Ethan Carter auf dem digitalen Markt zu haben. Nun veröffentlichten die Entwickler des Spiels, The Astronauts, Informationen rund um die Verkaufszahlen und andere möglicherweise interessante Details. So erfährt man, dass rund 60.000 digitale Kopien verkauft wurden, und allein 77% davon über Steam. Des Weiteren haben nur drei Spieler das Scharfschützengewehr gefunden, das mit dem zweiten Update geschwächt wurde, weil der Schaden zu hoch war.

Die Zahlen dürften allerdings wieder hinfällig sein, wie Adrian Chmielarz, Mitarbeiter von The Astronauts, über Twitter verkündete. Nachdem der Halloween-Sale auf Steam gestartet wurde, schnellten die Verkaufszahlen von The Vanishing of Ethan Carter in die Höhe. Dort wird der Titel nämlich zu einem günstigeren Preis angeboten.

In The Vanishing of Ethan Carter schlüpft man in die Rolle des Privatdetektivs Paul Prospero. Er besitzt übernatürlichen Fähigkeiten und man versucht die Entführung des kleinen Jungen Ethan Carter aufzuklären. Das Spiel bietet eine tiefe Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

 

vanishing-ethan-carter-info-grafik

Oben drauf gibt es auch noch einen neuen Trailer, der neben Stimmen der Presse auch atmosphärische Ingame-Bilder liefert.

Quelle: Pressemitteilung

Close