NewsPS Vita

Tales of Hearts R – Launch-Trailer veröffentlicht

Der neuste Teil der Tales of-Rollenspielreihe ist ab sofort im PlayStation Network für die PlayStation Vita mit PlayStation TV-Kompatibilität verfügbar. Die Handelsversion erscheint am 14. November. Zum Release von Tales of Hearts R hat sich Bandai Namco nicht nehmen lassen, auch einen Launch-Trailer zu veröffentlichten.

„Dank einer starken Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment veröffentlichen wir diese wunderschöne Geschichte endlich auch auf dem westlichen Markt. Es ist ständig unser Ziel, die Bekanntheit der langjährigen „Tales Of“-Serie noch weiter zu steigern. Mit seinem fantastischen Artdesign und den Rollenspiel- und Kampf-Mechaniken ist Tales of Hearts R ein Titel, auf den sich die Fans besonders freuen können!“ Herve Hoerdt, Vice President of IP Strategy, Marketing & PR bei Bandai Namco Games Europe.

In den Mittelpunkt der Geschichte von Tales of Hearts R rückt der junge Mann namens Kor Meteor, der in einem kleinen Dorf am Meer lebt. Dort trainiert er unter den wachsamen Augen seines Großvaters seine Kampfkünste. Während die Künste von Kor wachsen, vermacht ihm der Großvater eine besondere Waffe, die als “Soma” bekannt ist. Um Soma führen zu können, benötigt der Träger eine starke Verbindung zu Spiria, der Quelle des Lebens, welche den Geist und die Willenskraft der Menschen nährt.

Ausgerüstet mit seiner Soma, begegnet Kor einer jungen Frau namens Kohaku Hearts, welche von einer mysteriösen Hexe mit einem Zauber belegt wurde. Als Kor versucht den Zauberspruch zu brechen, zerstört er dabei versehentlich den Kern ihrer Spiria, die Quelle ihrer Gefühle. Nur mit Soma bewaffnet, begibt sich Kor auf die Reise um einen Weg zu finden, Kohakus Spiria wiederherzustellen.

Quelle: Pressemitteilung

Close