PCPlayStation 3PlayStation 4Xbox 360Xbox One

Tales from the Borderlands – Behind the Scenes-Video mit Ingame-Szenen

Telltale Games liefert neues Material über Tales from the Borderlands. In dem neuen Behind the Scenes-Video werden neue Szenen aus dem Spiel gezeigt, die von einem Interview mit Gearbox Software begleitet werden. In dem Interview sprechen Borderlands Creator und Franchise Director, Matthew Armstrong, Borderlands 2 writer Anthony Burch, producer James Lopez, und Gearbox Software CEO & President, Randy Pitchford nicht nur allgemein über Borderlands sondern auch über die Zusammenarbeit mit Telltale Games.

Des Weiteren wurden auch Informationen über die Synchronstimmen in Tales from the Borderlands veröffentlicht. So wird Rhys von Troy Baker gesprochen. Troy Baker hat seine Stimme schon vielen Charakteren in den Bereichen Videospiele, Film und Anime geliehen. So war seine Stimme als Joel in The Last of Us zu hören oder auch in Batman: Arkham Origins als Joker. Der zweite Hauptcharakter, Fiona, wird von Laura Bailey synchronisiert. Auch sie ist schon in sehr vielen Spielen und anderen Bereichen zu hören gewesen. In Mittelerde: Mordors Schatten übernahm sie die Rolle von Ioreth und in Hearthstone: Heores of Warcraft ist sie als Jaina Proudmoore zu hören. Weitere Stimmen stammen von Chris Hardwick als Vaughn, Erin Yvette als Sasha, Patrick Warburton als Vasquez, Nolan Noth als August und Dameon Clarke als Handsome Jack.

Die Story setzt nach Borderlands 2 ein und erzählt die Geschichte der beiden Charaktere Rhys und Fiona. Während Rhys, ein intriganter Low-Level-Data-Miner, für Hyperion arbeitet, schlägt sich Fiona als Hochstaplerin durch die Welt. Sie ist nicht nur clever, sondern neigt auch dazu etwas schnell zu sprechen. Fiona wurde auf Pandora geboren und ist dort aufgewachsen. Die beiden Charaktere sind selbst keine Kammerjäger. Doch werden sich ihre Wege mit bekannten Kammerjägern wie ZerO und anderen Charakteren aus der Borderlands-Reihe kreuzen.

Tales from the Borderlands erscheint, wie es für Spiele von Telltale Games bekannt ist, in Episoden. Die erste von fünf Episode läuft unter dem Namen „Zer0 Sum“. Das Spiel erscheint für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, PC, Mac sowie iOS und Android.

Quelle: Pressemitteilung

Close