NewsPC

Hard Reset – Extended Edition vorübergehend 85% reduziert auf Steam

Das Wochenende steht vor der Tür und die Wettervorhersage lässt den Wunsch nach einem Zockerwochenende aufkommen. Wie wäre es dann mit einem Sci-Fi First-Person-Shooter mit klassischen Elementen? Der Egoshooter Hard Reset kann bis zum 24. November für nur 2,02 Euro eurer Steam-Bibliothek hinzugefügt werden.

Erstmals 2011 erschienen und von Flying Wild Hog Studio entwickelt, die unter anderem auch für das 2013 erschienene Shadow Warrior verantwortlich waren, bietet Hard Reset mehrere Stunden an Spielspaß. Angesiedelt in einer düsteren Zukunft, wo Roboter fast die gesamte Menschheit ausgelöscht haben. Nur die Stadt Bezoar ist eine der letzten, von Menschen bewohnte Zuflucht.

Ihr schlüpft in die Rolle von Major Fletcher. Ein Kriegsveteran, Soldat der CLN und Bewohner von Bezoar. Die Stadt wird überrannt von den Maschinen und sie töten alles Menschliche was ihnen im Weg steht. So macht ihr euch auf dem Weg um die Maschinen abzuschalten und die letzten Menschen zu retten. Doch nichts ist so wie es scheint.

Damals war das Spiel schon grafisch eine Augenweide und ich denke, es kann sich auch heute noch sehen lassen. Nach eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man im höchsten Schwierigkeitsgrad schon gefordert wird. Des Weiteren gibt es recht lineare Level sowie ein Upgrade-System, wo man seine Waffen und den Charakter verbessern kann.

Wer nicht ganz überzeugt ist, ob die 2 Euro gut investiert sind, kann auf Steam auch eine kostenlose Demo herunterladen und ausprobieren. Ich wünsche gute Unterhaltung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"