NewsPC

Cities: Skylines – Neue Erweiterung „Snowfall“ angekündigt

Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order bringen einen frischen und kalten Wind in die Städtebausimulation Cities: Skylines. Die frisch angekündigte Erweiterung „Snowfall“ soll noch diese Jahr erscheinen und neue Möglichkeiten im Bereich Transportierung (wie Straßenbahnen) und anderen Bereichen bieten. Das Herzstück wird aber die Implementierung eines Wettersystems sein.

Das Wettersystem beinhaltet, wie der Name der Erweiterung schon sagt, Schnee. Durch den Schnee entstehen neue Bedürfnisse in euren Städten. Damit eure Bürger nicht frieren, muss entweder mehr Strom zur Verfügung gestellt oder ein neues wasserbasierendes Heizungssystem errichtet werden. Hinzu benötigt eure Stadt unter anderem Schneeschieber, um die Straßen frei zu halten. Mit einem neuen Wartungssystem kann man sich um den Zustand der Straßen kümmern. Des Weiteren gibt es neue einzigartige Gebäude und eine Schnee-Map.

Aktuell ist nicht klar ob die neuen Snowfall-Features nur auf der entsprechenden Schnee-Map funktionieren oder auch auf den vorhandenen.

Neben der Erweiterung wird es auch wieder ein kostenloses Update geben, wodurch alle Spieler einen Teil des Wettersystems bekommen. Das Gratis-Update beinhaltet aber nur Regen und Nebel als Wetterereignisse. Diese haben keine Auswirkungen und sind nur grafischer Natur. Weitere Inhalte des Updates werden bis zum Release bekannt gegeben.

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner