NewsPC

Darkest Dungeon – Die Tore zur Hölle öffnen sich am heutigen Tage

Im Februar 2015 starteten die Red Hook Studios die Early Access-Phase zu Darkest Dungeon, dem düsteren Dungeon Crawler. Knapp ein Jahr später verlässt das Spiel den Beta-Status, und Darkest Dungeon erscheint in digitaler Form für den PC. Ursprünglich sollte der Titel im vergangenen Herbst erscheinen. Doch das Team entschied sich dazu, Darkest Dungeon aufgrund der Masse an Spielen, die zu dem Zeitpunkt veröffentlicht wurden, zu verschieben. Mit der Veröffentlichung schicken die Entwickler einen Trailer ins Rennen, der auch das Spiel näher bringt.

Darkest Dungeon ist ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Roguelike-Elementen. Fans des amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft sollten einen Blick auf das Spiel werfen. Mit einem zusammengewürfelten Team durchkämmt ihr einen düsteren Dungeon, baut euer Dorf neu auf und versucht, nicht Wahnsinnig zu werden. Deutsche Untertitel soll Darkest Dungeon zum Release ebenfalls spendiert bekommen. Auch das fehlende letzte Level soll implementiert werden.

Wann die PS4- und PS Vita-Spieler in den Abgrund steigen dürfen, ist noch nicht bekannt. In diesem Jahr soll es allerdings soweit sein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner