NewsNintendo 3DS

Pokémon – Sonne und Mond offiziell angekündigt

Im Rahmen der heutigen Pokémon Direct hat Tsunekazu Ishihara, President & Chief Executive Officer bei The Pokémon Company, zwei neue Pokémon-Hauptspiele an, die noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken sollen. Die beiden Spiele hören auf die Namen „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“. Im Jahre 1996 erschienen die ersten beiden Spiele Pokémon Rote Edition und Pokémon Grüne Edition für den Game Boy in Japan. Mittlerweile hat sich die Serie mehr als 275 Millionen Mal verkauft.

Entwickelt werden „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ von Game Freak, und Ende 2016 erscheinen die Spiele exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Zum ersten Mal werden die Spiele auch traditionelles Chinesisch und vereinfachtes Chinesisch als Sprache anbieten. Insgesamt stehen neun Sprachen bereit. „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ werden auch mit Pokémon Bank kompatibel sein.

Die Pokémon-Hauptspieleserie bildet den Mittelpunkt des Pokémon-Universums und sorgt bei unseren Fans für unvergessliche Momente“, so J. C. Smith, Senior Consumer Marketing Director bei The Pokémon Company International. „Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Fans von den neuesten Abenteuern halten, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf sie warten.“

Mehr Informationen zu den neuen Titeln sollen in Kürze folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=_q92YgKpOPg&feature=youtu.be

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner