E3NewsPC

Quake Champions angekündigt

Bethesda und id Software kündigten jetzt die Rückkehr eines sehr bekannten Shooters an. Mit Quake Champions wird ein neuer, schneller und auf Skill basierender Multiplayer-Arena-Shooter erscheinen. Um sich in der Welt der PC-Spieler einmal mehr einen Namen zu machen, unterstützt der Titel 120hz mit nicht begrenzter Bildrate. Im Bereich Gameplay kommen verschiedenen spielbare Charaktere, die verschiedene Fähigkeiten besitzen, hinzu.

„Vor 20 Jahren setzte Quake neue Maßstäbe für Multiplayer-Matches und legte die Messlatte für Grafik und Gameplay höher,” sagte Tim Willits, Studio Director bei id Software. „Uns allen bei id Software ist es wichtig, dass Quake Champions das Erbe von Quake würdig weiterführt und die Geschwindigkeit und das Gameplay liefert, dass treue Fans der Reihe erwarten, gleichzeitig aber mit der Einführung neuer Gameplay-Möglichkeiten wie neuer Champions und Fähigkeiten innovativ bleibt.”

Nach der Veröffentlichung von Quake Champions sind eSports-Turniere auf der ganzen Welt geplant ─ u. a. bei der jährlichen QuakeCon in Dallas. Auf der diesjährigen QuakeCon vom 4.-7. August sollen weitere Details über Quake Champions veröffentlichen werden.

Quelle: Bethesda

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"