NewsPCPlayStation 4Xbox One

Aven Colony erscheint auch für Xbox One und PS4

Die Entwickler von Mothership Entertainment kündigten ihre Sci-Fi Städtebau- und Management-Simulation namens „Aven Colony“ im letzten Jahr für den PC an. Das Spiel befindet sich für die genannte Plattform in der Beta, die ihr aktuell über die Plattform itch.io beziehen könnt. Publisher und Entwickler Team17 hat heute seine Partnerschaft mit dem in Texas ansässigen Entwicklern bekannt gegeben. „Aven Colony“ wird neben dem PC nun auch für die PS4 und für die Xbox One erscheinen. Die Veröffentlichung ist für das zweite Quartal 2017 geplant.

Bereits seit dem Jahre 2013 befindet sich „Aven Colony“ bei Mothership Entertainment in der Entwicklung. Gegründet wurde das Studios von Industrieveteranen gegründet, die an Spielen wie Fable 2, Metroid Prime 2: Echoes, Metroid Prime 3: Corruption, Star Wars: The Old Republic, City Conquest, MechWarrior 4: Vengeance, Dungeon Siege: Legends of Aranna und vielen weiteren mitgewirkt haben.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Team17 und die Möglichkeit, Aven Colony auf PS4 und Xbox One zu bringen”, sagt Paul Tozour, Gründer von Mothership Entertainment. „Team17 teilt unsere Werte und unsere Leidenschaft. Die itch.io Beta hat uns dabei geholfen, unser kleines 4Personen-Team mit der Community zu verknüpfen und das Spiel erheblich zu erweitern. Weitere neue Features werden wir in den kommenden Monaten bekannt geben. Die Partnerschaft mit Team17 wird uns dabei helfen, die Community noch mehr zu erweitern und auch Konsolenspieler anzusprechen, was für uns alleine schwer gewesen wäre.“

Die Geschichte von „Aven Colony“ ist auf der außerirdischen Welt namens Aven Prime angesiedelt – ein Planet mit Wüsten, Tundras und Sumpfgebieten, der sich Lichtjahre von der Erde entfernt befindet. Eure Aufgabe ist es, eine Siedlung zu errichten und diese dann auszubauen und zu versorgen. Neben einer Kampagne, die ein dediziertes Missionsziel-System bietet wird, dürft ihr euch im Sandbox-Modus auf einzigartigen Karten austoben.

Debbie Bestwick, MBE, CEO von Team17: „Das talentierte Team von Mothership Entertainment hat hart daran gearbeitet, mit Aven Colony eine unterhaltsame und einzigartige Städtebausimulation zu erschaffen. Bei unserer fortschreitenden globalen Expansion verwenden wir viel Zeit darauf, die richtigen Partner zu finden und Mothership gehört definitiv dazu. Wir freuen uns, dass sie als zweites US-Team dem Team17 Spiele-Label beitreten. Wir werden mit ihnen zusammenarbeiten und unsere Erfahrung einbringen, um das Spiel auf PC, Xbox One und PlayStation 4 zu veröffentlichen. Mothership Entertainment haben ein fantastisches Spiel erschaffen, das es verdient, einem großen Publikum vorgestellt zu werden.“

Quelle: Pressemitteilung

Close