NewsNintendo Switch

Splatoon 2 – Demoversion für Nintendo Switch angekündigt

Im Launch-Monat der neuen Konsole Nintendo Switch wird es direkt ein Event geben, in dem man einen kostenlosen Blick auf „Splatoon 2“ werfen kann. Das Event mit dem Titel „Global Testfire“ ermöglicht es Ende März sechs Mal eine Stunde lang das Spiel zu spielen. Die Teilnehmer können zum Beispiel vier verschiedene Hauptwaffen erproben, etwa die neuen Duo-Kleckser sowie überarbeitete Versionen der beliebten Klecksroller und Klecks-Konzentratoren.

Spieltermine des Splatoon 2 Globa Testfire Events:

  • Freitag, 24. März
    • 20.00 Uhr – 20.59 Uhr MEZ
  • Samstag, 25. März
    • 04.00 Uhr bis 04.59 Uhr MEZ
    • 12.00 Uhr bis 12.59 Uhr MEZ
    • 20.00 Uhr bis 20.59 Uhr MEZ
  • Sonntag, 26. März (Achtung: Umstellung auf Sommerzeit!)
    • 05.00 Uhr bis 05.59 Uhr MESZ
    • 13.00 Uhr bis 13.59 Uhr MESZ

Splatoon 2 ist der Nachfolger des erfolgreichen Wii U-Titels Splatoon. Mit neuen Levels, Outfits und Waffen, wie den mit zwei Händen gehaltenen Duo-Kleckser, soll für neue Herausforderung sorgen. Der Titel wird sowohl lokale als auch online ausgetragene Multiplayer-Wettkämpfe unterstützen.

Passend dazu kommen Features wie die Zuschauerfunktion. Damit können zwei Freunde zusätzlich an einem Privaten Kampf teilnehmen, indem sie die Aktionen der beiden Vierer-Teams als Kameraleute aus den unterschiedlichsten Perspektiven aufnehmen. Wer also ein Match gefilmt hat, um es anschließend zu kommentieren und hochzuladen, benötigt lediglich ein eigenes Aufnahmeprogramm.

Eine weitere Möglichkeit bietet das neue LAN-Party Feature, das sich in Kombination mit der Zuschauerfunktion nutzen lässt und LAN-Turniere ermöglicht. Das Feature erlaubt es, zehn in der Nintendo Switch-Station befindliche Konsolen – acht von Spielern, zwei von Kommentatoren – via LAN-Kabel zu verbinden. Für einen schnellen Wettkampf zwischendurch und unterwegs können sich bis zu acht Spieler natürlich auch über die drahtlose Verbindung in eine bunte Farbschlacht stürzen.

„Zwei Jahre sind seit dem Erscheinen des ersten Splatoon vergangen. Seither haben sich die Waffen und Umgebungskarten ebenso weiterentwickelt wie die Charaktere des Spiels“, sagte Hisashi Nogami. „Das Global Testfire Event Ende März bietet allen Fans schon einmal einen Vorgeschmack darauf. Aber Splatoon 2 hat noch mehr Überraschungen auf Lager. Es lohnt sich also, in nächster Zeit auf weitere Ankündigungen zu achten.“

Die Vollversion von Splatoon 2 soll immer Sommer 2017 erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner