NewsPCPlayStation 4Xbox One

Genesis Alpha One – Roguelike Sci-Fi-Shooter mit Base-Building angekündigt

Bereits letzte Woche haben Team17 und das deutsche Indie-Entwicklerstudio Radiation Blue den Sci-Fi-Shooter mit Roguelike-, Base-Building- und Survival-Elementen „Genesis Alpha One“ angekündigt. Das auf der Unreal Engine 4 entwickelte Spiel soll die unterschiedlichen Elemente kombinieren und eine eindrucksvollen Spielerlebnis bieten.

“Wir freuen uns sehr darüber, mit Team17 an Genesis Alpha One zu arbeiten. Wir wissen Team17s Leidenschaft für Spiele, ihre transparenten und entwicklerfreundlichen Abläufe und natürlich ihr beeindruckendes Portfolio, zu dem wir nun ebenfalls gehören, sehr zu schätzen. Als Kinder hatten wir viel Spaß mit Team17 Titeln wie Alien Breed und Worms. Diese kreativen und künstlerischen Erfahrungen haben uns in unserer Entscheidung, Spieleentwickler zu werden, unterstützt. Mit dieser Partnerschaft schließt sich heute der Kreis, was für uns sehr aufregend ist“, sagt Sascha Jungnickel, Creative Director bei Radiation Blue.

Debbie Bestwick, Team17s CEO, fügt hinzu: “Radiation Blue ist ein beeindruckendes neues Studio, das aus sehr talentierten Personen besteht, die alle große Erfolge in der Entwicklung von AAA-Spielen vorweisen können. Genesis Alpha One bietet Spielern eine einzigartige Mischung aus Genres innerhalb eines fantastischen Sci-Fi-Settings und wir freuen uns, sie auf dieser Reise unterstützen zu können.“

Das Szenario des Spiels findet in einer nicht allzu fernen Zukunft statt, die von Kriegen verwüstet wurde. Korrupte Regierungen und globaler Kapitalismus haben zu einer Überausbeutung der natürlichen Ressourcen geführt und Verschmutzung den Planeten zerstört. Gesellschaften brechen zusammen. Mit Unterstützung der letzten Regierungen der Erde starten vier einflussreiche Unternehmen das Genesis Programm.

Als Captain des Raumschiff Genesis begibt man sich in einer finalen Mission in unbekannte Territorien des Weltalls. Es gilt ein Raumfahrzeug zubauen und zu managen, sich um Ressourcen zu kümmern, furchteinflößenden Alien-Plagen zustellen, Kreaturen zu klonen und ein weites, zufällig generiertes Weltall zu erforschen.

Das Ziel: Einen neuen Planeten für den Erhalt der menschlichen DNA finden und die Spezies vor der Ausrottung bewahren.

Quelle: Pressemitteilung

Close