NewsPS Vita

PlayStation Vita – 1,2 Millionen Exemplare weltweit verkauft

Wie Sony Computer Entertainment Inc. heute mitteilte,hat sich die PlayStation Vita, seit dem Marktstart am 17.Dezember 2011 in Japan, weltweit mehr als 1,2 Millionen mal verkauft. Die weltweiten Softwareverkäufe, sowohl über den Fachhandel als auch via Downloads über PlayStation Network, haben gleichzeitig die Zwei-Millionen-Marke übertroffen.

„PS Vita wurde unter dem Aspekt entwickelt, Spielern ultimative mobile Spielerlebnisse zu bieten. Von der Resonanz der Konsumenten und dem hohen Absatz der PS Vita sind wir absolut begeistert“, sagte Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. „Der Markt hat ganz klar bestätigt, dass die Nachfrage nach einem portablen Gerät vorhanden ist, das eine revolutionäre Kombination aus kompromisslosem Gaming und sozialer Konnektivität bietet. Um die hohe Dynamik von PS Vita aufrecht zu erhalten, arbeiten wir eng mit Third-Party-Entwicklern und Publishern zusammen. So können wir sicherstellen, dass nicht nur die besten Spiele und Franchises für PS Vita erhältlich sein werden, sondern dass unser Software Line-Up für das restliche Jahr 2012 auch wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.“

Die PlayStation Vita ist seit letzer Woche bei uns in Deutschland erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner